Gültigkeitsdauer von FlexCare​ Leistungen

  • Schade, das wäre eine kostengünstige Reparatur gewesen, tatsächlich kommt sowas häufiger vor.

    Ok, die Automatik lässt sich also nicht einschalten, sonst aber alle Funktionen normal?
    Wenn Du die Temperatur runterregelst und den Kompressor über die *-Taste einschaltest wirds schön kalt?
    Gab es im Vorfeld irgendwelche Auffälligkeiten, zB. mal ne Fehlermeldung oder war gar mal die MKL zwischendurch an?

    Du könntest versuchen selbst Abhilfe zu schaffen, indem Du den Cosa abstellst, die Haube entriegelst und dann via ZV abschließt.
    Nach ca. 10min haben sich alle Steuergeräte schlafengelegt. Nun bitte die Haube öffnen, den Masseanschluss der Batterie abklemmen und ihn für mindestens 15 min abgeklemmt lassen.

    Massepol anschließend wieder drauf, Zündung einschalten und dann testen.

    Durch das Abklemmen fürhrst Du quasi einen Reset der Steuerelektronik durch, viele kleine aber diffuse Elektronik-Probleme lassen sich dadurch beheben.
    In jedem Fall müssen nun die Radiosender neu gespeichert und die Fensterheber wieder angelernt werden.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Weil die einprogrammierte Endposition der Scheibe durch den Wegfall der 12V Bordspannung automatisch aus dem Speicher gelöscht wird.


    FH neu anlernen: Fenster ganz öffnen, Taster "zufahren" gedrückt halten bis das Fenster ganz zu ist und der Motor hörber mit einem Klack abschaltet.
    Das klacken ist die neu programmierte Endposition oben, ab jetzt funktioniert dann wieder die Komfortbedienung mit kurzem Druck auf die Tasten, auch der Einklemmschutz ist jetzt wieder aktiv.

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    #gekrept - weil besser is das!

  • Mit HW-Endschaltern wirds teurer und es steigt mit Schalter, Steckverbindung und Kabelstrang die Anzahl an potentiellen Fehlerquellen.

    Die Softwareendschalter sind in der Steuerung des FH-Motors ohnehin implementiert, also warum die Nachteile von HW ins Auto bauen wenn Du via Software und einmal auf und zu das gleiche erreichen kannst.
    Pragmatische und dankbare Lösung, die ich als Elektroniker absolut begrüße.

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    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


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