VXR Teile aus UK

  • Wir haben in unserer Hobbywerkstatt zwar schon einen E OPC Turbolader gewechselt bei ca. 115tkm, aber der hatte mehrere Vorbesitzer und stammte ursprünglich aus einem Opel Leasingvertrag.

    Also vermutlich nicht ganz so gute Pflege etc. weiß man nicht, aber ist anzunehmen... Und da man mittlerweile von E OPCs mit weit über 100tkm gehört hat, die schadenfrei geblieben sind, werde ich mir sicherlich keinen Ersatzlader hinlegen. Wie gesagt, wenn dann kommt evtl eh nur ein Upgradelader in Frage! :m0015:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Also vermutlich nicht ganz so gute Pflege etc. weiß man nicht, aber ist anzunehmen...

    Es reicht schon den Motor heiß abzustellen regelmäßig ohne Abkühlphase.

    Vor allem bei einem kurzen Stop an der BAB an der Raststätte z.B. oder nach Feierabend Zuhause.

  • Der Insignia B Turbo (1.6T) von meinem Vater hatte mit den Stops auf der BAB nie Probleme. Ohne Probleme 120tkm+ gelaufen.


    Man darf halt nicht knallgas und dann anhalten und Motor aus. Aber 130km/h auf der BAB und dann ca 1km mit 100km/h Richtung Raststätte und dann stehen lassen, das ist meiner Ansicht nach kein Problem.


    Bin derzeit bei 95tkm und paar gequetscht. Bisher keine Probleme *drei mal auf Holz klopf*

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • Man darf halt nicht knallgas und dann anhalten und Motor aus.

    Das juckt vielen aber nicht.

    Erst recht wenn es sich um Leasing Fahrzeuge handelt.

    Selbst die 2.0 TDI Motoren mit über 170 PS und mehr im Golf 7 und 8 kommen auf Öltemperaturen auf locker 130° Celsius und mehr.

    Der Turbolader freut sich.