Chromeverzierungen Innenraum

  • Hallöchen und einen schönen Dienstag wünsche ich ☺️


    Folgendes Anliegen: bei meinem Opel Corsa E, Baujahr 2016, knapp 74.000 gelaufen, habe ich seit ungefähr 10.000 km beobachtet, dass die Chromverzierungen im Innenraum abblättern. Hauptsächlich der Lautstärkeregler und die Knöpfe für Radio, Media und so weiter. Sieht leider nicht sehr schön aus, da das Rot der Innenbeleuchtung durch schimmert … gibt es Zubehör um diese Chromteile auszutauschen? Wenn ja, wo? Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Teile zu verschönern?


    Liebe Grüße :)

  • Das hat meiner auch, an den beiden Drehreglern des Radios, am Handbremshebelknopf und an der Verzierung des Schalthebels.

    Da kann man nicht viel machen außer es zu akzeptieren oder auszutauschen, die beiden Drehknöpfe habe ich mit leichtem Schmürgelpapier bearbeitet dass beide Knöpfe "entchromt" sind, das fällt dann auch nicht mehr auf und dann ist es gut.


    Den Schaltsack und den Handbremshebel habe ich bei Opel schon angefragt, das ist nicht so ganz günstig weshalb ich es noch gelassen habe aber die beiden werde ich wohl mal erneuern und dann ist es auch gut.


    Beim Radio wäre es gut zu wissen ob man die beiden Drehknöpfe einzeln bekommen kann, wenn dies der Fall ist würde ich die auch neu machen, falls nicht muss es eben so bleiben, leichte Abnutzungserscheinungen muss man dann einfach hinnehmen.

  • 06.23 Corsa F 5T EDI 1,2L 55KW 5G S/S Edition IN Power Orange Ein 5 Türer BJ 06.2020

    Audiosystem R 4.0 IntelliLink


    08.19 -06.23 Corsa e Edition Schnee Weiß (Uni) 1,2L 69 PS Ein 5 Türer Baujahr 10.2018
    Audio-Navigationssystem
    4.0 IntelliLink,Audiosystem R 4.0 IntelliLink