Lenkung knarzt

  • Guten Morgen zusammen,

    Und frohe Ostertage.


    Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das bei meinem Corsa E GSI 2019 Baujahr die Lenkung knarzt.

    Das Geräusch kommt meines Erachtens von dem Lenkrad bzw. Hinter dem Lenkrad.


    Hatte sowas bereits jemand von euch ?

  • Nein, habe ich noch nicht gehabt - ist da vielleicht irgendeine Abdeckung lose?

  • Hallo, ist das Geräusch laut oder eher ein leises? Ich habe bei mir auch so ein leises knarzen im Lenkrad. Hört sich nach der Wickelfeder an die das Lenkrad mit Strom versorgt die immer bei jeden lenken auf und abgewickelt wird.

  • Update: Der Opel-Händler ein paar Orte weiter hat sich dem Problem angenommen.

    Es war ein Blech was Wohl etwas lose war im Bereich des Pedalbocks / Lenkung.

    Alle Schrauben einmal nachgezogen,und siehe da..es ist ruhe ..