adxian.opc Opel Corsa E OPC Performance

  • Mir ist aufgefallen das es beim Auto ausmachen zu Vibrationen kommt oder wenn ich über ein Schlagloch fahre. Die Hauptvibration kommt von der Handbremse und man merkt Sie auch

    ab und zu (Wenn man Sie dann in der Hand hat). Hier dachten wir das in der Handbremse etwas gebrochen ist oder anderes. Das seil haben wir auch schon nachgezogen hat aber keine Besserung gebracht.

    Also habe ich einfach mal für 70 Euro eine neue Handbremse gekauft und wollte das mal ausprobieren. Das einzige Problem ist das hier die griffe umgebaut werden müssen da die beim E OPC aus Leder bestehen. Hier bin ich einfach nach einer Anleitung im Opel Corsa E Forum gegangen und das hat Super funktioniert. Leider ist es nicht die Handbremse gewesen. Wir haben uns mit zwei Leuten reingesetzt wo dann beim fahren jeder mal hören und fühlen kann wo es herkommt. Und siehe da, es kommt von der AGA. Wenn man die Endrohre im stand wackelt hat man das klackern gehört. Ich mache am Mittwoch bei einem bekannten den TÜV neu und lasse die Ansaugung eintragen. Dann nehmen wir ihn einmal hoch und schauen einmal genauer nach. Kann ja auch sein das nur eine schraube von der Halterung etwas lose ist. Ansonsten muss ich hier einmal die Gummihalterungen austauschen. Ich werde berichten.

  • Ich hatte gestern meinen TÜV Termin. TÜV hat er natürlich bekommen, was mal gemacht werden muss sind die Bremsen vorne ^^. Die Ansaugung habe ich ebenfalls eingetragen. Wusste gar nicht das der TÜV mittlerweile 155 Euro kostet. Und die Vibration kommt meines Wissens nach von der Manschette die direkt unter der Handbremse ist. Die kostet keine 10 Euro. Die werde ich mir mal bestellen und tauschen. Nett war das der TÜV angeboten hatte das ich es eben bei denen machen darf wenn nichts los ist. Dauert ca. 5 Minuten aber dann brauche ich dafür nicht in die Werkstatt. Gibt schon nette Mitarbeiter ^^

  • Und die Vibration kommt meines Wissens nach von der Manschette die direkt unter der Handbremse ist. Die kostet keine 10 Euro.

    Die gibt es lustigerweise nicht bei allen Corsa's. Hatte sie nämlich bestellt und dann festgestellt, als ich die neue AGA montiert hab, dass ich den gar nicht habe😅😅