Dachträger sehr laut

  • Das war ich von meinem Corsa B gewohnt: Dachträger (Original Opel) drauf, mit einem Klick verschlossen und fest, perfekter Sitz mit Gummikragen der auf dem Dach aufliegt, fast keine Geräusche während der Fahrt. DAS habe ich jetzt beim Corsa E erlebt: Dachträger (Original Opel) nach viel Gefummel endlich drauf, Anschluss Kappen brauchen auch nochmal viel Aufmerksamkeit bis sie drauf sind. Hierbei frage och mich mal zwischendurch, wie ist es mit den Diebstahl Schutz, ich möchte behaupten, wenn ich die Kappen mit viel Kraft hochdrücke, habe ich die Träger entriegelt!? Das war beim Corsa B Träger nicht möglich. …..weiter im Text, nach der Montage, schweben die Träger irgendwie in der Luft, als ob sie einen Zentimeter zu hoch wären. Aber das schlimmste ist während der Fahrt aufgetreten, ab 65km/h ist der Träger am pfeifen und singen, als hätte man eine Gruppe Singvögel auf dem Dach sitzen. Und welchen Zweck erfüllen die „Gummikeile“ die an dem hinteren Träger dran sind? ……genug gejammert, hat jemand einen Tipp für einen Dachträger der leise ist, und auch so aussieht als ob der zu dem Wagen gehört, und nicht irgendwie in der Luft schwebt? Danke im Voraus für eure Empfehlungen, und das ihr diesen langen Text gelesen habt. ???

  • Hey, ich hatte am Anfang auch die Originalen Dachträger von Opel dran. Bei mir sah es genauso aus, wie du es beschrieben hast das diese so abstehen. Die "Gummikeile" an dem hinteren Träger funktionieren, wenn du das Schiebedach hast als Stopper/Begrenzer, damit du dieses nicht beschädigst. Kann man auch wegmachen, wenn man es nicht möchte.


    Bin aus Optischen Gründen auf die schwarzen Thule Wingbar Evo umgestiegen, weil da auch die Thule Fairing dranpasst. Bin mit diesen Dachträger komplett zufrieden. Habe dir mal Bilder angehängt.


    Da ich diese nur in Kombi mit der Dachbox auf dem Auto habe, ist dies natürlich aufgrund des höheren Luftwiederstandes lauter als ohne. Ohne Box habe ich dies noch nicht wirklich getestet. Aber mit Musik aufdrehen, kann man dies leicht überspielen^^.

    2021111414194002.jpg

    2021111414194001.jpg

    2021111414194000.jpg