Kleinteil in Lüftung gefallen

  • Erstmal wissen wo es genau liegengeblieben ist.
    In welchen Lüftungskanal ist das Teil denn reingefallen? Du hast was von Heckscheibe geschrieben, was ja irgendwie nicht sein kann...

    War natürlich ein Versehen. Meinte natürlich Frontscheibe ;) Werde ich nachher wissen, wo es genau liegt.

  • Ja gut wo isses denn rein? Direkt ganz vorn an der Scheibe in die Schlitze der Defrosterleiste?

    Wenn ja, dann liegt das Teil im Lüftungsschacht unmittelbar vorm Luftverteiler und Heizungsmodul, da geht vielleicht noch was.

    Ist es da nirgends mehr zu sehen liegt es dahinter/im Heizungsmodul, da würde ich dann sagen Schach-matt...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • An Material für diese vorhaben scheitert es gott sei dank nicht. An Schläuchen,

    Ja gut wo isses denn rein? Direkt ganz vorn an der Scheibe in die Schlitze der Defrosterleiste?

    Richtig, genau da.
    Habe mit dem Endoskop leider auch nicht wirklich was gesehen...lampe von dem Ding zu schwach.

    Ich denke, das wars dann wohl.

  • Naja, das ganze is ja baulich nicht ausgelegt um sich von innen toll beleuchten zu lassen, dunkles Material, vermutlich mit leichten Schmutzablagerungen an den Flächen, das schluckt viel Licht.
    Kannst versuchen mit ner LED Taschenlampe oder Stablampe von oben voll in die Schlitze reinzuhalten damit Du mehr Licht hast.
    Aber ich fürchte fast, das da nicht viel geht...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Na ja eigentlich ging es tatsächlich.

    Hatte das Handschuhfach ausgebaut und nen starken LED Baustrahler davor gestellt - da die Heizkanäle aus weißen/halbwegs Transparenten Plastik sind, hat schon leicht licht durch gestrahlt.

    Denke mal, das Endoskop hat schlicht und weg eine zu geringe Qualität.

  • Wenn das Teil „ganz durchfällt“ müsste es dann nich vor dem Reinluftfilter liegen?


    Den kann man ja mal raus machen, Lüftung auf Scheibe und nochmal von der Gegenrichtung mit dem Endoskop reinschauen.


    …nur eine Idee.

  • Wenn das Teil „ganz durchfällt“ müsste es dann nich vor dem Reinluftfilter liegen?


    Den kann man ja mal raus machen, Lüftung auf Scheibe und nochmal von der Gegenrichtung mit dem Endoskop reinschauen.


    …nur eine Idee.

    Den Filter habe ich tatsächlich gewechselt. Konnte das gute Stück dort aber leider nicht finden.

  • Wenn es aus Plastik ist, könntest du es mit Elektrostatik versuchen. Dafür brauchst du einen Plastikstreifen den du eine Weile mit einem Tuch aus Stoff reibst. Den kannst du dann in die Lüftung einführen und im Idealfall bleibt es daran hängen. Das Ganze ist allerdings sehr theoretisch und du darfst dich mit dem Ding in der Hand nicht erden (an irgendeine Masse kommen).

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • Wenn auch theroetsicher Natur ists aber trotzdem ne gute Idee, versuch macht kluch!

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!