Fiepen & Quietschen: Opel Corsa E 1.3 CDTI 95PS

  • Hallo, stand der Wagen länger? Dann evtl normal, rostige Bremsscheiben sind normal. Bremsattel rostig ist schwer zu sagen ohne es gesehen zu haben. Kann Flugrost sein, auch wegen Standzeit. Nichts wildes.

    Was sagt denn der Verkäufer dazu?

    2 oder 3 mal von 50 runter auf 0 dann sind die Gräusche und Dreck meistens weg

  • Standkorrosion, wenn das alles ist, nix wildes. Kann man mit einer Drahtbürste leicht abbekommen


  • Standkorrosion, wenn das alles ist, nix wildes. Kann man mit einer Drahtbürste leicht abbekommen

    Danke für deine Hilfe?? was sagst Du zu den Geräuschen:


    https://twitter.com/noe_desi/status/1421499594714791937?s=21

  • NoeDesi

    Hat den Titel des Themas von „Opel Corsa E 1.3 CDTI 95PS“ zu „Fiepen& Quietschen beim Bremsen: Opel Corsa E 1.3 CDTI 95PS“ geändert.
  • NoeDesi

    Hat den Titel des Themas von „Fiepen& Quietschen beim Bremsen: Opel Corsa E 1.3 CDTI 95PS“ zu „Fiepen & Quietschen: Opel Corsa E 1.3 CDTI 95PS“ geändert.
  • Lieber die Finger vom Auto lassen?


    Ich würde es einfacher formulieren:

    Das Fahrzeug jemanden vorstellen der Ahnung hat und einen Check durchführen lassen (befreundete Werkstatt, freie Werkstatt gegen kleines Geld oder TÜV-Station).


    Diese Fremddiagnosen haben i.d.R keinen großen Sinn, habe ich selbst auch erleben müssen.

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Ich glaube der ADAC hat damals auch solche Checks gemacht. Je nachdem wie viele Kilometer der Corsa schon runter hat, sind Radlager und Bremsen eventuell auch schon runter, sind aber normale Verschleißteile und kommen bei jedem Wagen irgendwann.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: