Aus Corsa mach Astra

  • Hallo Community,


    ich kann euch sagen, dass ich erstmal wieder über die Straßen peesen kann. Auch wenn es mit einem älteren Auto ist und weniger Leistung.


    IMG_20210612_162310.jpg

    aus einem Corsa E 1.4t 5-türer wurde nun Astra G 1.2 16V 75PS, Laufleistung bei 150tkm rum und er braucht etwas Pflege. Es wird zeitnah Ölpumpe mit steuerkettendeckel ersetzt und in dem Abwasch auch die Steuerkette gleich neugemacht. Eingefädelt wurde der Deal über ein Mitglied des Opel Clubs wo ich dabei bin. Motor ist ei Z12XE. Alles was die Corsaren der fünften Fahrzeuggeneration nicht kennen dürften solch alte Motoren. Bezahlt hab ich 180€, aber es ist besser wie nüscht. Dafür musste ich an anderer Stelle paar Tote sterben um meine vollständige Mobilität wieder herzustellen.


    Die Felgen sind aber nicht zum Auto dazu, die hat die Original Verkäuferin wieder genommen. Es ist aber besser wie laufen und Fahrrad fahren. Nächstes Jahr werden dann noch paar neue alu´s besorgt mit paar schlappen und bis Februar wird er nochmal gehübscht dass er im Februar 2022 wieder TÜV bekommt.

    Opel Corsa E 1.4T 101PS Lavarot 5trg., Sommerfelge Dezent TZ15 graphite auf Conti Ecocontact 6, Winterfelge Opel Designstahlfelge mit Kappe auf Firestone Winterhawk 3
    Radio: Skandinav SWE-X153

  • Hallo


    inzwischen ist Astragon der ältere (Kurzform Astragon) wieder voll fahrbereit. Es kam letzlich zum Motortausch, weil der alte Block dermaßen versifft und verknießbaddeld war, das es sich nicht lohnte. Das Steigrohr fürs Öl war auch in dem maße dicht, das hätte man für ne Woche einlegen müssen wohl. Das rüberbauen des neuen Block hab ich aber nun machen lassen


    IMG_20210801_173712.jpg


    Der Tauschblock ist von einem Autoverwerter. Die vorher montierten 14 Zoll All Season waren mehr wie rum und hab diese auf die Deponie gebracht zur fachgerechten Entsorgung.


    IMG_20210801_173637.jpg

    alles so wunderbar alles analoge Instrumente (bis auf den Kilometerzähler. Als Räder sind erstmal die Winterstahlis vom ex-Corsa, mangels Verfügbarkeit von vollwertigen Sommerreifen.


    grüße

    Opel Corsa E 1.4T 101PS Lavarot 5trg., Sommerfelge Dezent TZ15 graphite auf Conti Ecocontact 6, Winterfelge Opel Designstahlfelge mit Kappe auf Firestone Winterhawk 3
    Radio: Skandinav SWE-X153