GM Family 0 Engine Steuerkettenprobleme

  • Bei Opel möglich, der gute alte Benz der Familie hat 330k mit 1. Kette gerissen :)

    @LED


    Aber nicht die neuen Motoren ab 2005 bei Mercedes.

    Und erst Recht nicht bei den Fahrzeugen aus dem VAG Konzern, egal ob 4 / 6 oder 8 Zylinder.

    Die schaffen alle keine 100.000 km.

    Auch früher haben die Steuerketten bei den Opel Motoren mehr als 300.000 km gehalten, aber das war noch die gute alte Duplex Steuerkette, die auch Mercedes mal früher verbaut hat.

    Und die Zahnriemen bei den 2.0 TDI Motoren aus dem VAG Konzern haben einen Wechselintervall von 210.000 km!!

    Zudem kommt noch hinzu das ein Tausch des ZR günstiger ist, meistens, als eine neue Steuerkette.

  • WAT_Fri Glaub mit den 200.000 km ist man bei VW auch schon wieder zurückgerudert. Geht da doch nur drum dem Erstkäufer erzählen zu können wie toll Wartungsfrei sein Auto ist.

  • Ist ja Nett das ihr mich zitiert, aber bitte lest doch vorher alles von mir, um es im Zusammenhang richtig zu verstehen, danke.