Verkaufe  Opel Corsa E Color Edition, OPC Line In,- und Exterieur

  • Wow ... ich bin erstaunt wie viel Mühe du dir gegeben hast @drahtschleifer :thumbsup: . Füge bitte hier im Forum weitere Infos, Bilder und Preis hinzu.


    Stolzer Preis, tiefer Kratzer von vorne bis hinten, falsches Öl bei der Inspektion eingekippt. Viel Erfolg beim Verkauf ^^

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 ()

  • Mühe: Da ich leider nicht soviel Zeit hatte dachte der Link auf das Inserat reicht.


    Preis 9499€ : Der Preis liegt im Schnitt für den Corsa mit der Ausstattung, ist aber wegen der Kratzer natürlich verhandelbar.


    Falsches Oel: Weiß ich nicht, deshalb war der Corsa in der Werkstatt. Oder ist nur ein Kreuz an der falschen Stelle?


    Bilder (Bilder sind zu groß) sind im Inserat.


    Fahrzeug wird vekauft wegen Wechsel auf Firmenwagen.

    Leider sind jeweils ein langer Kratzer an beiden Türen und am Seitenteil hinten Links (siehe Bilder)


    Ausstattungspaket: Color Edition

    Motortyp: B10XFT (LE1 & NE4)

    Getriebetyp: M1x/M22 (M8Z)

    Magma Rot


    Subwoofer in Reserveradmulde mit Bedienung vom Fahrerplatz.


    OPC-Line-Paket 2, OPC Line Paket Exterieur, OPC Line Paket Interieur, Sportlederlenkrad OPC-Line

    Fusspedale im Aluminium-Design, Strafferes Sportfahrwerk, LM Rad 7J x 17 / 5-Doppelsp. Design, Reifen 215/45 R17 87V, Winterreifen auf original Opel Leichtmetallfelgen., Sport-Sitze, Innenraumfarbe Schwarz, Easy Entry Vordersitz F. & Bf., Gurtschlossstraffer Fahrer & Bf, Gurtkraftbegrenzer vorn, Sport-Sitze, Fensterheber elektr., Sitzhöheneinstellung Bfs.,, Sitzeinstellung Fahrersitz manuell, Solar Protect, Verglas. Fond, Sitz hinten geteilt klappbar, Zentralverriegelung, Fensterheber v Einklemmschutz, Airbag vorn, seitlich & Kopf, Seitenschweller in Wagenfarbe, Fussraumteppich Velours 4-teilig, Säulen in schwarz, Instrumententafel Schwarz, Klima Automatik, Innen- u. Leseleuchte vorn, Regensensor, Türaussengriffe Wagenfarbe, Gepäckraum-Ablagefach / Abdeckg., Sonnenblende mit Make-Up Spiegel, Aussenspiegel el. bet. & beheizbar, Auspuff-Endrohr Sport Design, ESP, Intell. Geschwindigkeitsregler, Sitzheizung vorn, Berg-Anfahr-Assistent (HSA), 12V-Steckdose, Start/Stop System, Lenksäule verstell-/ausziehbar, Winter-Paket / Lenkrad-/Sitzh., Sichtpaket, Tagfahrlicht in LED-Technik, Nebelscheinwerfer,

    Stoff Network, Moonray/Atlantis, Schwarz, Auto. Abblendlicht mit Tunnelerk., Nebelleuchten,, Einfassung Chrom, Bordcomputer, Dachantenne kurz, Parkpilot akustisch hinten, Instrumentendisplay / Bordcomp., Radio IntelliLink, Aussentemperaturanzeige, Gurtwarner hinten, Gurtwarner Fahrer

    Gurtwarner Beifahrer, Reifendruckkontrollsystem, Vorrüstung Kindersitz Isofix, Lenkradheizung, Grillspange Onyx Black, Dachpaket schwarz.

    Einmal editiert, zuletzt von drahtschleifer ()

  • Dieser Kratzer tut in der Seele weh, ein blanker Horror, die Farbe selbst ist natürlich der Knaller, Ferrari-Rot :thumbsup:


    Was die Preise angeht habe ich das Gefühl, dass die derzeit bei Gebrauchtwagen allgemein hoch schießen, ich könnte mein Auto Stand Heute wohl für den gleichen Preis verkaufen, den ich vor 1,5 Jahren gezahlt habe, krass.

    Entweder sind die Preise allgemein versaut oder ich hatte nur großen Glück, was meint ihr?


    Habe im Januar 2020 für meinen BJ 2015 mit 70.000 km 6.900€ bezahlt.

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • In den 1.0 kommt 0W20 rein, schon seit 2 Jahren, glaube ich.


    Opelaner_92 du kannst den 1.4 nicht mit dem 1.0 vergleichen. Deinen Motor gibt es wie Sand am Meer. Der 1.0 geht unter Umständen etwas besser.

    Ich habe meinen damals für 6,4k verkauft, der war allerdings bis auf OPC-Line Paket komplett ausgestattet, Beulen und kratzerfrei. Verkauft von Händler dann für 8,2k. 9,4k für einen Wagen der zwar weniger Kilometer hat, einen Lackschaden der sicher gut 1,5k kostet und schlecht gewartet ist, ist sportlich.

    Aber viel Erfolg dem Verkäufer.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • In den 1.0 kommt 0W20 rein, schon seit 2 Jahren, glaube ich.


    Opelaner_92 du kannst den 1.4 nicht mit dem 1.0 vergleichen. Deinen Motor gibt es wie Sand am Meer. Der 1.0 geht unter Umständen etwas besser.

    Ich habe meinen damals für 6,4k verkauft, der war allerdings bis auf OPC-Line Paket komplett ausgestattet, Beulen und kratzerfrei. Verkauft von Händler dann für 8,2k. 9,4k für einen Wagen der zwar weniger Kilometer hat, einen Lackschaden der sicher gut 1,5k kostet und schlecht gewartet ist, ist sportlich.

    Aber viel Erfolg dem Verkäufer.

    Das ist mir klar, der 1.0 ist ja ein Dreizylinder mit Turbo, oder?

    Ich habe mich bewusst FÜR den 4-Zylinder und auch GEGEN den Turbo (keine möglichen Kosten :p) entschieden, weiß natürlich auch, dass der nicht so geht, ist ja auch logisch.


    Ich meinte es nur ganz allgemein, ich habe das Gefühl, dass die Preise allgemein höher sind als noch vor 1,5/2 Jahren.

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Das ist mir klar, der 1.0 ist ja ein Dreizylinder mit Turbo, oder?

    Der 1.0 115PS ist der einzige Corsa E mit Turbo UND Direkteinspritzung. Ordentlich gewartet und mit Verstand gefahren, sind die Motoren sehr unauffällig. "Der 1.0 geht unter Umständen etwas besser." Damit war vor allem finanziell gemeint. Fahrtechnisch geht der natürlich viel besser :D

    Kann sein das die Preise minimal höher sind. Aber man sollte auch nicht vergessen das jetzt schon die ersten günstigen gebrauchten Corsa F in den Markt drängen. Da geht es beim 100 PS Turbo mit DI ebenfalls bei ~ 12.000 los

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • In den 1.0 kommt 0W20 rein, schon seit 2 Jahren, glaube ich.


    Opelaner_92 du kannst den 1.4 nicht mit dem 1.0 vergleichen. Deinen Motor gibt es wie Sand am Meer. Der 1.0 geht unter Umständen etwas besser.

    Ich habe meinen damals für 6,4k verkauft, der war allerdings bis auf OPC-Line Paket komplett ausgestattet, Beulen und kratzerfrei. Verkauft von Händler dann für 8,2k. 9,4k für einen Wagen der zwar weniger Kilometer hat, einen Lackschaden der sicher gut 1,5k kostet und schlecht gewartet ist, ist sportlich.

    Aber viel Erfolg

    Was erzählst du hier von schlecht gewartet. In der BA steht 5W-30. Es gab seitens Opel keine Info über anderes Oel.


    Was OPC Line kostet weißt du?

    Was Winterreifen auf Opel Alu kosten weißt du?

    Was ein Supwoofer kostet weißt du?

    Was verstehst du denn unter komplett ausgestattet. Zähl mal auf was deiner hatte was meiner nicht hat.


    Der Preis ist verhandlungsbasis. Demnach weißt du doch gar nicht wie weit ich mit dem Preis runtergehe. Wenn der Wagen dich nicht interessiert dann ist es in Ordnung, aber hör bitte auf alles schlecht zu reden.

    3 Mal editiert, zuletzt von drahtschleifer ()

  • Doch, da hat Anne recht. Seit einigen Jahren gibt es eine neue Ölspec (Dexos D glaube ich), da das neue Öl LSPI vorbeugt. Wir haben aber auch bis zum letzten Wechsel Dexos 2 verwendet und es ging auch problemlos.


    Und bitte reg dich nicht wegen der Preisdiskussion auf. Das ist alles relativ und jeder sieht es anders (Sub wäre für mich z.B. ein Ausschlusskriterium). Ich muss aber dazu sagen, dass die Ausstattung gebraucht fast nix mehr bringt und selbst die Winterräder haben bei meinen Autos bisher keinen interessiert. Das darf man nicht überschätzen. Aber runtergehen kann man immer noch und wenn du ihn für den Preis los bekommst: umso besser ?

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • Was erzählst du hier von schlecht gewartet. In der BA steht 5W-30. Es gab seitens Opel keine Info über anderes Oel.


    Also wenn man es genau nimmt, dann wurde in den 4 Jahren in denen ich meinen Corsa hatte zweimal das Öl gewechselt. Zudem bekommt der DI im Rahmen der Inspektion nach Herstellervorgaben auch ein Additiv in den vollen Tank. All dies wurde hier sicher nicht berücksichtigt. Von daher sind die Stempel im Serviceheft ganz nett, aber wertlos (zum Beispiel, wenn man den Wagen von dir kauft, nach 2 Kilometer damit mit einem Motorschaden liegen bleibt und dann auf Kulanz vom Hersteller hofft.) Da auch bei den anderen Stempeln schon das "falsche" Öl steht, sieht man das auch diese schon nicht korrekt durchgeführt wurden. Dafür kannst du als Fahrer nur bedingt was, sagt aber für über die freie(?) Werkstatt und den anderen Service-Partner.

    Was verstehst du denn unter komplett ausgestattet. Zähl mal auf was deiner hatte was meiner nicht hat.

    Beheizte Frontscheibe, Mittelarmlehne, Teilledersitze, IntelliLink4, Rückfahrkamera, Parkpiepser vorne, Rückfahrkamera, Toter-Winkel-Warner, Automatischer Parkpassistent, Xenon-Licht, das sind die Dinge die mir sofort einfallen.


    Und wie MTGL schon schrieb ... Winterreifen dabei ... nett, aber die machen den Kohl genauso wenig fett wie der Subwoofer. Und selbst die Ausstattung ist fast zweitrangig, weil der Corsa ein Budgetwagen ist, wenn der ne Klima hat, ist der für viele schon gut ausgestattet. ^^


    Wie ich schon schrieb, viel Erfolg beim Verkauf.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: