Benni`s Corsa OPC Performance

  • Fabi.GSi


    Es könnte evtl. damit zusammenhängen, dass man beim Umbau auf das Klasen Tracktool ganz ohne Umweg und quasi per Direktflug eine fünf-Stellige Hausnummer verpasst bekommt. ;)

    Das kommt noch erschwerend hinzu :D

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Ja denke auch. Kosten / Nutzen stehen da in Verbindung auch mit dem Image nicht in Realation.

    300PS, dann Frontantrieb ist als Tracktool dann schon hart. Dann lieber eine Klasse hoch, Golf / Leon / Astra / I30N / Civic. 300Ps kosten dann sogar unterm Strich viel viel weniger.


    Der Klasen Corsa ist nen tolles Projekt gewesen, aber durch das Einstampfen der Rallyversion verlor die Öffentlichkeit vom Corsa auch schnell den Focus. Das bleibt etwas für Enthusiasten und wer weiß, in einigen Jahren ein begehrtes Sammlerfahrzeug.

  • Hallo Benni,

    dein OPC ist wirklich schön, besonders die Felgen sind sehr sehenswert ;)


    Zu meiner Zitierung habe ich ein paar Nachfragen;

    Ich selbst fahre den normalen 1.4 er, aber die von mir zitierten Punkte habe ich auch geändert bzw. habe ich noch vor.


    Die Mittelarmlehne habe ich ebenfalls OE nachgerüstet, das ging wirklich schnell, war aber wie viele solcher Artikel von Opel mit 80€ recht teuer. :D

    Das Brillenfach konnte ich noch von meinem Corsa C ausbauen, dieses hat 1:1 auch in den E gepasst, selbst die Farbe war nahezu identisch.


    Das Handschuhfach ist beim E vom Platz her in Ordnung, aber diese Unterteilung wäre nicht schlecht. Ist das auch heute noch so, dass dieses Stück ca. 50€ kostet?=O

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Ist das auch heute noch so, dass dieses Stück ca. 50€ kostet?=O

    Die kannst du dir mit etwas handwerklichem Geschick selbst bauen. Haben viele Leute hier aus dem Forum gemacht, ich auch! Ist wesentlich günstiger als das Opel-Teil und taugt genauso viel! Den Kofferraumboden kann man ebenfalls selbst machen. Anleitungen zu beiden Teilen findest du hier im Forum.

  • Ich finde auch das die Mittelarmlehne, dass Brillenfach und die Handschuhfachunterteilung den Komfort extrem erhöhen und ich habe halt alles Originalteile gekauft, wenn dann wollte ich es zu 100% perfekt haben, dass ist natürlich jedem selber überlassen und spiegelt nur meine Meinung wieder.
    Zum Preis, ja knapp unter 50€ kostet die Handschuhfachunterteilung.

    Den doppelten Laderaumboden hatte ich beim Kauf inklusive.

    Und auch Dankeschön erstmal für dein Lob Opelaner_92


    Heute kam auch der IPF von EDS an und habe es direkt installiert, ging super einfach und nach einer kleinen Testfahrt muss ich sagen, dass man das schon merkt. Im Vergleich fühlt es sich jetzt so an, als ob jemand die Handbremse gelöst hat.
    Am Dienstag werde ich noch das Fahrwerk um 10-15mm höher machen, da es aktuell am tiefsten Punkt ist. Das ist optisch mega, aber ein bisschen Performance bei rasanten Kurvenfahrten geht verloren, da der Reifen dann fast am Kotflügel schleift, also höher mit dem Bock.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Ich finde auch das die Mittelarmlehne, dass Brillenfach und die Handschuhfachunterteilung den Komfort extrem erhöhen und ich habe halt alles Originalteile gekauft, wenn dann wollte ich es zu 100% perfekt haben, dass ist natürlich jedem selber überlassen und spiegelt nur meine Meinung wieder.
    Zum Preis, ja knapp unter 50€ kostet die Handschuhfachunterteilung.

    Den doppelten Laderaumboden hatte ich beim Kauf inklusive.

    Und auch Dankeschön erstmal für dein Lob Opelaner_92

    Das stimmt, an gewissen Dingen sollte man nicht sparen, da muss einfach Original verbaut werden.

    Gerade die Mittelarmlehne ist ein Segen, da passt die Geldbörse rein, man kann den Arm schön ablegen und die Qualität passt, hatte da echt keine Lust auf 30€ Scheiße aus dem Internet, dazu bleibt der Dosenhalter hinten erhalten ;)

    Das Brillenfach ist gerade für die Sonnenbrille perfekt geeignet, der C hatte es direkt an Bord und konnte 1:1 übernommen werden.

    Die Aktion mit dem Handschuhfach muss ich mir noch überlegen, es nervt schon wenn man es öffnet und einem alles entgegen kommt, wenn man etwas mehr drin verstaut hat. :D

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Die Mittelarmlehne ist auch schon längst überfällig bei mir. Wo hast du sie denn für 80€ bestellt? Ich habe sie nur für über 100€ gesehen.

    Opel Corsa 1.4 Turbo GSi | EZ 05/2019 | 150 PS | 6.222 KM | Mandarin Orange | RECARO | MOTOR-TALK

  • Ich habe die nicht für 80€ bekommen, habe 109,90€ bezahlt bei OPC Nienhaus.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Die Mittelarmlehne ist auch schon längst überfällig bei mir. Wo hast du sie denn für 80€ bestellt? Ich habe sie nur für über 100€ gesehen.

    Wenn ebay mal wieder 10/15% Rabatt auf Autozubehör raushaut. So hab ich meine damals für 75/80€ bekommen

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Die Mittelarmlehne ist auch schon längst überfällig bei mir. Wo hast du sie denn für 80€ bestellt? Ich habe sie nur für über 100€ gesehen.

    Opel-Händler hier bei mir in der Umgebung, da ich den Menschen im Teiledienst aber gut kenne, konnte ich einen Sonderpreis ergattern. :p

    Regulär liegt die wohl bei knapp 100€

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*