An die OPC Fahrer mit 200 Zellen Kat und EDS Phase1

  • So Unterschiedlich können Erfahrungen eben sein.

    Ich für meinen Teil habe leider keine guten mit EDS.

  • fahre ausschließlich auch nur aral 102, habe ihn bis jetzt nicht messen lassen.

    Steht aber ganz gut im Futter, Zahnriemenwechsel habe ich heute auch durchgeführt.

    Laut abstimmer ca 230 Sport und 320-330 nm.

  • 220-225 PS halte ich für sehr haltbar, darüber würde ich nicht gehen.

    225PS und rund 300Nm sind ja auch die Werte vom IPf von EDS, damit kommen die Serienteile noch wunderbar klar.

    Bei rund 240PS wirds dann dünn...Ab dort wirds als erstes für die "Schokoladen"-Pleuel kritisch.

    Ab 250PS ist der K03 Lader voll an der Stopfgrenze und der LLK, der vom D OPC schon deutlich verbessert wurde wird dann ebenfalls am Ende sein, wenn nicht schon etwas früher.

    Wie sich as M32 auf Dauer verhält ist ungewiss, sicher ist nur das sich Phase 1, 2, 3 nicht lebensverlängernd auswirken werden.

    Wer um die 250PS fährt und schon ein Kit aus Schmiedekolben und I-schaft fährt, sollte sich bereits ein gut genährtes Sparschwein mit dem Doppelnamen "HAS-Winterberg" aneglegt haben.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • die Kolben kannst du mit der Verdichtung bis 300 ps fahren, an dem Motor ist bis auf Pleuel nahezu nichts weiter tragisch wenn es in die 300 ps Region geht.

    Natürlich dann mit anderem lader, Düsen Ansaugung, AGA usw