Suche Corsa E Opc Ladeluftkühler

  • Der vom D würde auch überhaupt keinen Sinn ergeben, weil er im Vergleich zum LLK vom E einen Leistungsrückschritt darstellen würde.

    Der LLK vom E OPC ist im Vergleich zum D sogar so potent, bevor der ernsthaft an seine Grenzen stößt sind vorher schon Kolben und Pleuel in erhöhter Gefahr, das sind die Regionen um 250PS.

    Nur so als Hinweiß, nicht dass das Budged nachher falsch verplant und damit in der Not schon aufgebraucht ist. ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ich gebe dir recht , nur hat er auf dem Prüfstand mehrmals die Leistung zurückgenommen.

    Sprich er hat mehrfach geregelt was er kann, für den lader ist es auf Dauer eine arge Belastung.

    Mit zündwinkel und Drehmoment usw wurde nicht übertrieben zwecks pleuelproblematik.

  • Natürlich ist Frischluft immer wichtig, je mehr desto besser, aber was da am LP passiert ist muss man ja erstmal genau erörtern, da gehts mit dem Prüfaufbau inkl. Anströmung schon los...

    Und für den Turbo isses definitiv ebenso ne arge Belastung wenn er gefühlt nen Golfball durch 20m Gartenschlauch pusten muss. ;)

    Sprich: Wasn da für ne AGA drunter? Der Serien-Sektkorken-Kat? Oder was, das freies Ausathmen ermöglicht?


    Leider weiß man ja nix von Deinem Corsa, gab ja noch immer keine Vorstellung! :P

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!