Fehlermeldung Display "Wartung Rückfahrkamera" und Apps "BringGo sind weg / Radio IntelliLink wird INtelliLink nicht mehr angezeigt

  • Nö, leider nicht. Wird halt nen Kabeladapter benötigt und dann das IL mit dem Auto verheiratet

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Mal ein paar News - zumindest wegen meinem Problem.

    Hatte den Wagen vor Weihnachten bei einem kleinen FOH hier in Wien stehen. Die waren, als ich den Wagen am Abend abgeholt habe, leicht verzweifelt. Es war nach dem Werkstattbesuch auch so, dass das akustische Signal der Einparkhilfe nur noch hinten funktioniert hat (vorher ging es glaub ich vorne auch noch) und der Taster zum Ein-/Ausschalten der Einparkhilfe war ausser Funktion. Sie haben mir gesagt, dass sie wegen dieser Sache bei Opel nachfragen und dass eine Antwort etwas dauern könnte.

    Nachdem es in den letzten Wochen relativ stressig war und ich den Wagen eigentlich regelmässig brauche, hab ich es jetzt erst geschafft, nochmal einen Termin bei den Herrschaften zu bekommen. Eine Antwort von Opel bezüglich des Problems kam bis jetzt noch nicht. Nach fast 2 Monaten!!!

    Also gestern wieder hingestellt und heute abgeholt. Im RadioDisplay hab ich noch immer die Anzeige "Wartung Rückfahrkamera", wenn ich den Rückwärtsgang einlege... ABER ich hab die Anzeige für die Sensoren jetzt funktionierend zwischen den Instrumenten.

    Parken.jpg


    Mal abwarten, ob die die Fehlermeldung am Radiodisplay noch wegbekommen. Vielleicht kommt ja noch eine unterstützende Antwort vom Konzern. Auf den die Leute dieses FOH nicht gut zu sprechen sind. Es ist die dritte Opel-Werkstatt, die dieser Meinung ist.

    Meine Stammwerkstatt in der Steiermark hat schon letzten Sommer zugemacht, weil es sich nicht mehr rentiert hatte. Auch auf Grund der Tatsache (laut dem damaligen Inhaber), dass sich die Konditionen seit der Übernahme durch die PSA-Gruppe EXTREM verschlechtert hatten. Der Chef meiner neuen "Stammwerkstatt", bei denen ich mich quasi als zukünftiger Stammkunde vorgestellt habe, hat - auf dieses Thema angesprochen - nur gemeint: "Die Franzosen sind Arschlöcher..."


    Ich finde das extrem traurig, weil ich meine verschiedenen Corsa seit bald 25 Jahren sehr gerne gefahren bin und noch fahre.

    Corsa Color 3-Türer 1.0 Turbo Ecotec 85kw/115PS
    Magmarot ° Stoff Moonray: Schwarz/Grau ° Klimaautomatik
    17" Alufelgen "Phantom" schwarz ° Parkpilot vorne + hinten
    OPC Line Exterior und Interior ° Sportsitze, Sportfahrwerk
    Radio Intellilink 3.0 ° Winterpaket (Sitz-/Lenkradheizung)