Lautsprecher defekt - Austausch Original oder Zubehör

  • Sehr gute Arbeit geleistet :thumbsup:

    Werde das auch demnächst in Angriff nehmen.

    Wie lange hast du gebraucht pro Tür?

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Solch eine Zeit hätte ich auch eingeplant. Gab es irgendwelche Schwierigkeiten oder lief alles wie geplant?

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Weitestgehend alles geklappt wie geplant.


    Beim demontieren der Türverkleidung gehen die Clipse kaputt. Da solltest du dir vorab ein paar besorgen.


    Ansonsten war ziemlich viel Wachs in der Tür, was ich mit Bremsenreiniger entfernen musste.

    Am Ende dann wieder mit Hohlraumwachs versiegeln.


    ...und ich musste feststellen, dass ein Andrückroller die Arbeit sehr erleichtert hat.

  • Die Clips habe ich am Freitag schon beim FOH erhalten. Habe 5 blaue und 5 grüne vorsichtshalber gekauft.

    Hohlraumversiegelung aus der Dose und einen Andrückroller habe ich ebenfalls.


    Dann sollte ja nichts schief gehen :)

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Ich habe da einen sehr guten Beitrag in YT gefunden evtl. ist der für euch ja eine gute Hilfe.

    Die Dämmung der Türen werde ich jetzt auch so an unseren GSI's durchführen, nachdem Heckklappe und Seitenteile schon gedämmt sind.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Genau das Set aus dem Video habe ich mir bestellt, deshalb bin ich auch erst darauf gekommen als ich das bei YouTube entdeckte.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Dann berichte doch bitte mal obs das wirklich so gebracht hat auch mit dem originalen Radio.

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Hatte ebenfalls überlegt dieses Set zu nehmen.


    letztendlich wollte ich aber gerne die aktuelle Version der Eton Lautsprecher 172.2.


    Den Aufwand das Lautsprecherkabel nach hinten/innen zu führen nahm ich dafür in Kauf.


    Habe mir eingebildet ein bisschen günstiger wegzukommen - wobei die Ausgaben letztendlich ähnlich waren.


    Ob es sich geloht hat, das Set NICHT zu nehmen, kann ich abschließend natürlich nicht beurteilen. ;)