Sekundäre Türdichtung

  • Hallo zusammen!


    Ich hätte eine Frage an die Spezialisten...


    Mir ging das Geschepper beim Tür schließen ziemlich auf den Keks.

    Deswegen habe ich nun eine sekundäre Türdichtung angebracht.


    Türzuschlag klingt nun satt und der Einstiegsbereich bleibt tippi toppi sauber.


    Gibt es dazu irgendwelche Bedenken eurerseits?

  • Die Ablauflöcher haste frei gelassen, Feuchtigkeit/Kondensat kann so seinen Weg weiterhin machen, was ja wichtig ist.

    Es wird sich vermutlich halt allmälig ein Schmutzrand drauf aufbauen, vor allem auf der Dichtung an der Unterseite.

    Das widerum bindet Feuchtigkeit die dann auf der Dichtung steht und irgendwann vielleicht für Gammelstellen sorgt.

    Solange der Lack OK ist ist das wohl kein Problem, ist halt nur kein Hingucker.

    Die Türen innen haste noch nicht bearbeitet oder? Stichwort Alubutyl.
    Ich will das ab März/April in Angriff nehmen wenn das Wetter besser wird, das hilft nämlich auch ganz gut gegen das Scheppern beim schließen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Danke für deine Einschätzung!


    Denke du hast Recht und ich muss die Dichtung regelmäßig auf Schmutz kontrollieren.


    Bei geschlossener Tür sieht man die Dichtung garnicht, geöffnet kann ich mit der Optik gut leben.


    Alubutyl wäre schon was feines, zumal noch der Klang der Lautsprecher verbessert würde...
    scheue aber den Aufwand mit entwachsen und der Kleberei.

  • Joa nen bissl Fummelei kommt da schon auf einen zu, mal gucken wie blöd ich mich dabei anstelle. =)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!