Automatisches Einparken

  • Hallo, es geht um das automatische Einparken. Wollte es heute auf einem leeren Parkplatz mal ausprobiert. Habe es aktiviert und die Querlücke ausgewählt. Und an vielen Parklücken vorbei gefahren, aber das System hat keine Entdeckt.

    Ist das Normal?

    ""
  • Lag wohl am leeren Parkplatz? Soweit ich weiß, muß dein Auto die anderen Fahrzeuge / Hindernisse ja erkennen.

    Kenne aber das nur von anderen Herstellern, ich selber habe das nicht am Corsa.


    btw, schau mal hier:Parkassistent

    Corsa E OPC Bj.2015
    Eibach 40/30

    Einmal editiert, zuletzt von LED ()

  • In meinem Astra ist es auch immer ein Glücksspiel, aber wenn er die Lücke erkennt und man dann noch ganz exakt auf den 3 mm stehen bleibt, die er sich vorstellt, ja dann parkt er recht gut.

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation, Bi-Xenon, Sitz- und Lenkradheizung, IntelliLink 4.0, PDC hinten, Spurverlassenswarner, Frontkamera mit Verkehrszeichenerkennung, Frontscheibenheizung


    Rückfahrkamera vergessen, sporadische Ausfälle des Tachos und der Frontkamera, Ölverlust am Bermudadreieck, ungeklärter Kühlwasserverlust, Frontscheibenheizung halb defekt, alles Stand der Technik <X