Sommerräder abmontieren welche Reihenfolge der Deckel???

  • Das sollte eine einfache Nabenkappe sein...entschuldige wenn ich jetzt ein wenig frech dazwischen grätsche.
    Jemand, der solche Fragen stellt, ist dem auch bekannt, dass hinter her die Räder angelernt werden müssen, dafür entweder ein spezielles Anlerngerät notwendig ist oder den Besuch beim FOH nach sich zieht?! Bei der Radmontage bitte unbedingt entsprechende Anzugsmomente der Felgen mit einem Drehmomentschlüssel nachvollziehen! Und nein - Du darfst nicht ohne angelernte RDKS durch die Gegend fahren :)


    Sorry und bitte nicht falsch verstehen!

  • Danke für die Antwort, doch ich wusste das alles und habe auch alles in der Garage, die Kappe hat mich nur ein wenig irritiert. Es gibt ein spezielles ausziehwerkzeug für die Kappe das habe ich aber nicht und ich dachte ich frage vorher nach, ich habe es gerade aber mit dem Set zum aushebeln für Kunststoffteile probiert und damit geht es wunderbar. Wenn jemand das gleiche Problem hat am dem Deckel ist ein Schlitz wo man mit den Keilen gut hinter kommt, da ein wenig hebeln und ziehen und man hat die Klappe in der Hand!


    Trotzdem danke!