Kofferraum Taster betätigt bei neigung

  • Hallo,


    Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Bei unserem Corsa E ging die Klappe nicht mehr auf und nach langem Suchen, wurde mir gesagt es läge am Taster.
    Diesen habe ich gewechselt und es ging wieder.... Jedoch trat das Mysterium wieder auf.
    Wenn die Klappe auf ist .. funktioniert auch der Taster, neige ich den Deckel zum schließen, hört man deutlich das der Taster sich selbst bestätigt und ab dem Zeitpunkt ist dieser ohne Funktion. Erst wenn die Neigung wieder nach oben geht, hat dieser auch wieder funktion.


    Hat jemand eine Idee woher sowas kommt?

    ""
  • Der Kabelsatz der Heckklappe hat oben bei dem Wellgummi ein bekanntes Materialproblem (verhärten der Isolierung bis zum Riß und "Kabelbruch" oder Kurzschluß durch Feuchtigkeit). :m0033:
    Im Rahmen eine Feldabhilfe wurden bei den ersten Corsas diese Kabelsätze während der Garantie bei bestimmten Fahrzeugen ersetzt. :m0023:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+