Verbrauch 1.0 ECOTECH 115 PS

  • Ich mag vmax genauso wie sportliche kurvenfahrten. Bei vmax ist es immer wieder schön zu sehen wie sich die Leute in einem Opel täuschen können. Vor allem wenn versucht wird hinter einem dranzubleiben und es klappt nicht. Zaubert schon ein lächeln ins Gesicht. Aber eins sollte dabei gesagt sein... Alles mit Hirn und ohne andere zu gefährden. Denn wenn ich sehe wie manche auffahren da kommt mir das kotzen...

  • @ jammo


    was v-max angeht freue ich mich schon auf die erste Fahrt mit dem E-OPC das wird sicher ein Brüller..... aber bei uns sind die Bahnen doch recht viel zu.
    Ist schon ein Wunder wenn man mal kurze Zeit 180 fahren kann wenn man möchte und Du musst wieder in die Eisen, aber was will man sich beschweren bei dem riesen Bestand an Fahrzeugen auf den Straßen, die wollen alle auch das eine....sicher ans Ziel. :)


    Aber überholen macht schon jetzt auf der Landstraße deutlich mehr Spass wie mit dem 100 PS Sauger. Und auf der BAB verführt der neue 1.4 T mit seinen 100 PS auch schon mal zu flotter Fahrweise die er uch wenn der Verkehr es zulässt gerne haben kann. ;)
    Mein Problem ist nur ich habe 1100 Meter bis zur BAB und muss denn nach gut 16 Kilometer in der Regel hier runter ( Standardstrecke) da ist er nicht warm und da will man auch nicht so treten. Rückfahrt etwas besser weil es da erstmal ordentlich durch die City geht und der Motor wärmer ist .... also es macht schon Spaß mit dem Auto.
    Tendenz bei uns trotz wenig City und keinen Kurzstrecken kanpp 7 Liter aber die sind es mir wert.
    Mir wären auch 10 Liter beim OPC im Schnitt keinesfalls zuviel, ein wenig will man ja vom Auto haben wenn es denn die anderen zulassen. ;)
    Und wenn nicht wird eben kurz danach noch etwas tiefer gedrückt, das Gaspedal auch kein Problem mit einem Motor der gut auf Gasbefehle anspricht. :D


    Gruß, opc-sunny


  • dann komm nach Schleswig=Holstein, ausserhalb der Ferienzeiten sind hier die Autobahnen frei, flach und gehen immer gerade aus....hihihi

  • jammo: Einen Bergpass oder eine kurvige Strecke das Auto lang zu scheuchen macht mir auch mehr Spaß als nur Autobahn. Da gehts ja nur geradeaus das gibt mir irgendwie kein großes Spaßgefühl, besonders wenn man eh nur täglich das selbe fährt.