Verbrauch 1.0 ECOTECH 115 PS

  • Nach etwas über 100 Kilometern hat unser CB einen Schnitt laut BC von 6,3 Liter.
    Davon rund ein drittel BAB mit 110-130 KM/H wechslende Geschwindigkeiten.
    Der Rest fällt auf Stadt und Überland mit ca. gleichen Teilen.
    Ich bin sehr zufrieden nur meine kleine schaltet mir noch nicht genug, zügig beschleunigen und dann hoch den Gang und laufen lassen wo es geht.
    Denke 6 Liter werden auf Dauer kein Problem, aber wir wohnen hier auch Im flachen Münsterland was sicher auch einiges macht. Bin schon auf die Sommerräder gespannt mit den 195/55R16 Reifen. Ach ja keine Kurzstrecken unter 20 Kilometer so wird es in der Regel auch bleiben. Kurze Wege gehen auch zu Fuß oder mal mit einem Rad welches man sich ja mal leihen kann... ;)

  • Alles schön und gut nur ich kann nicht mit dem Rad weil ich immer was transportieren muss und sind wir mal ehrlich ich und zwei Möpse auf dem Fahrrad sehe auch irgendwie komisch aus.
    was zu laufen geht mach ich wäre aber manchmal blöd weil ich immer zurück müsste

  • Hey alles gut, meine Mum macht auch Einkäufe mit dem Auto 1 Kilometer vor der Tür.
    Ist doch bloss der Istzustand wie es bei mir / uns aussieht. Alles ist gut jeder braucht ein Auto anders, nur manchmal werde ich gefragt wie machst Du das mit dem Verbrauch und da ist es doch gut zu wissen wie sowas zustande kommt....oder ???? ;)


    Also alles gut und weiter viel Spaß mit Deinem Zitronenfalter ( übrigens schöner Name) :thumbup: wie ich meine.... :)


    LG aus dem sonnigen Münsterland,
    opc-sunny der fliegende Holländer :D

  • nun, Ihr kennt mitlerweile meine Meinung zu diesen Angaben und "schoenreden" kann jeder. Ich kaufe grundsaetzlich keine Autos weil ich Kraftstoff sparen will. Ich fahre Auto um Spass und Freude daran zu haben und jeder der jetzt sagt, er hat mit Kraftstoffsparen Spass und Freude am Fahrzeug sage ich direkt ins Gesicht" er erzaehlt bloedsinn" und das ist noch freundlich ausgedrueckt.Ich mag diese Kraftstoffsparer nicht, sie bedindern einen, sowohl auf der Autobahn, Bundesstrasse und in der Stadt. Sie sind eine permanente Verkehrsgefaerdung. Hoffentlich kostet die Pkw Maut 5.000€ im Jahr, dann sind diese Leute endlich runter von der Autobahn.
    Sorry, muss mal gesagt werden. Diese Menschen sind eine Gefaehrdung fuer den Stassenverkehr. Wer mit 99km/h auf einmal links rausfaehr ohne nach hinten zu schauen ( man muesste ja eventuell abbremsen und erneut Gasgeben, was Kraftstoff kostet) und dann mit gleichbleibender Geschwindigkeit 10min lang einen Lkw ueberholt nur um dann an der kommenden Ausfahr abzufahren, sorry dem gehoert der Fuehrerschein entzogen. Fahrverbot Lebenslaenglich. Genau so fahren diese Spritsparer. So, jetzt koennt ih zum WE wieder auf mich draufschlagen....hihihi

  • =O Ich dachte es würde jetzt hier friedlich aber ich tue Dir jetzt nicht den Gefallen, Du bekommst nicht was Du erwartest ich nehme es einfach hin mit einem gewissen Maß an Enttäuschung das sich hier doch nichts wirklich ändert also weiter so!!!!
    Das verdiente Deslike spare ich mir an dieser Stelle auch.....gaaanz großes gähnen ist da bei mir angesagt. :(


    ;(;(;(

  • Ich bin da auch etwas anders. Ich möchte Spaß am Fahren haben und deswegen ist der Spritverbrauch bei mir nicht ganz vorn und ich bin ehrlich mit 6,4 l komm ich nicht hin, aber das stört mich garnicht das bei mir eine 7 vor dem Komma steht und 120 km Begrenzung da braucht man keinen Turbo und erst recht keinen OPC finde ich zumindest

  • =O Ich dachte es würde jetzt hier friedlich aber ich tue Dir jetzt nicht den Gefallen, Du bekommst nicht was Du erwartest ich nehme es einfach hin mit einem gewissen Maß an Enttäuschung das sich hier doch nichts wirklich ändert also weiter so!!!!
    Das verdiente Deslike spare ich mir an dieser Stelle auch.....gaaanz großes gähnen ist da bei mir angesagt. :(


    ;(;(;(


    wenn Du doch so auf Kraftstoff Sparen aus bist, verstehe ich aber nicht, wieso Du Dir einen 100PS Motor anschaffst. Wenn ich einen PS Starken Motor fahre, dann will ich die Kraft spueren, dann will ich ans Limit gehen und nicht bei 130km/h sagen ups, zu schnell. Der kleine Adam meiner Frau faehrt mit seinen 70PS ja schon 180km/h laut Tacho und mehr, der Verbrauch liegt glaube ich bei ueber 8 l, mein Daimler hat ueber 300PS, der Verbrauch liegt bei ueber 15l aber wir haben Spass am Fahren. Sorry, aber wer mir erzaehlt er verbraucht 6l und weniger, der hat keinen Spass am Leben, der hat ne Zwiebel in der Geldboerse. Dieser ganze kram mit Gasanlage, Kostensparen...ich fahre unter 6l...ich kann es nicht mehr hoeren. Da wird drauf rumgeritten bis zum geht nicht mehr. Das die meisten aber durch ihre Fahrweise den Strassenverkehr behindern, das merken sie gar nicht und fuehlen sich auch noch im recht. Taeglich sind diese Autofahrer eine Behinderung auf der Autobahn, brauchen fuer einen Ueberholvorgang 10minuten und mehr, weil Gasgeben kostet ja Sprit, das hinter denen sich eine lange Schlange bildet, ist denen vollkommen egal, hauptsache mein Bordcomputer zeig wenig Verbrauch an. BOAH da bekomme ich einen dicken Hals und nehme gerne stellvertretend fuer alle die mich unterstuetzen , Dein Dislike an. von mir auch 2,3,4 an der Zahl. Aber das ist meine Meinung und wir sind ein freies Forum und auch das muss hier mal gesagt werden.
    Viel Spass mit Deinem tollen 100PS Auto, das Auto kann ja nichts dafuer...

    3 Mal editiert, zuletzt von Schleswig-Holstein ()