Bremse Vorderachse GSi

  • Sorry, falls doppelt. Hab mir jetzt nen Wolf gesucht, finde aber niergends irgendwelche Infos zur verbauten Bremse am Corsa GSi. Habe ich das richtig recherchiert: Nur der Corsa OPC Performance verfügt an der Vorderachse über eine 4-Kolben Brembo-Bremsanlage?


    Wäre etwas doof, wenn ich nun meine neuen Felgen bestelle würde und die dann im Anschluss nicht aufs Auto passen 8|

    ""
  • Der GSi hat die "normale" OPC - Bremse mit 308er Scheiben vorne und hinten mit 256er Scheiben.
    Die große Brembo war Teil des PP welches als Zusatzoption bestellt werden konnte. Ähnlich wie damals die "NRE" beim Corsa D-OPC.
    Ich meine bei den 308er Scheiben vorne kannst Du maximal auf 16Zoll runter gehen. Der GSi/OPC hat generell die Freigabe für 18 Zoll auf 215/40 R18 (siehe CoC - Papiere). Ggf. kannst Du bei den Felgen noch ein wenig mit der ET spielen :-)