5, 10, Plus, Ultimate ...!? Was warum? Unterschiede?

  • Was mir grade noch einfällt:


    Hab letzten Monat bei "PM" in Köln getankt. Das ist eine NoName Tankstelle, wird ohne Personal betrieben.


    Auf dem BON der nach dem Tanken ausgedruckt wird, steht "Der Verkauf der Treibstoffe erfolgt ausschließlich über die Shell Deutschland GmbH".


    Ich denke das sagt doch alles..

  • Laut der BA verträgt der D10XFT
    91 ROZ und
    98 ROZ
    empfohlen wird aber 95 ROZ


    Ich würde da keine Spierentzchen machen und immer den von Opel empfohlenen Sprit von einer Premiummarke fahren :)

    Mein Geschirrspülmaschinen-Hersteller empfiehlt auch eine bestimmte Marke. Ich nehme seit 13 Jahren trotzdem ein anderes :)
    Und Kinder-Schokolade empfiehlt auch Kinder-Riegel wegen der extra Portion Milch :)

  • Was sagt das denn? Es kommt aus der Shell Raffinerie, aber nicht was alles beigemischt wurde, nämlich vermutlich nicht das, was Shell in ihren Haupttankstellen einfüllt. Zu verschenken haben die auch nichts.


    Soll jeder aber tanken was er meint. Es soll ja sogar Leute geben die kaufen Bremsscheiben bei Wish für 5€



    Edit: Vergleichen wir es mal so: Ich kann auch jeden Tag FastFood essen, satt werde ich auch, aber gesünder ist es, wenn man frisch kocht. Die Auswirkungen erlebe ich aber auch erst später.

  • Wie bei den Additiven haben auch die Spülmaschinentabs jeweils andere Zusammensetzungen in denen sich je nach Maschine/Geschirr kummuliert ein anderes Spülergebnis zeigt.
    Tatsächlich wird ein jeder auf grund irgendwelcher Parameter sein Produkt für sich gefunden haben.
    Falsch machen tut man in Bezug auf die Technik beim "Premium Sprit" jedenfalls nichts.


    Über "PM" habe ich mich grade mal schlau gemacht.
    Das Familienunternehmen Pfennings besitzt 75 Tankstellen und ist seit den 80ern Vertriebspartner von diversen Mineralölgesellschaften.
    Irgendwo muss der Sprit ja herkommen, kam er erst von Texaco und Dea kommt er seit der Fusion von DEA und Shell nunseit 2004 von Shell.
    Google sagt teilweise werden die Pfennings Tanken sogar komplett unter dem Shell Logo geführt.
    Ist halt immer die Frage wie was verflochten ist.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Was sagt das denn? Es kommt aus der Shell Raffinerie, aber nicht was alles beigemischt wurde, nämlich vermutlich nicht das, was Shell in ihren Haupttankstellen einfüllt. Zu verschenken haben die auch nichts.
    Soll jeder aber tanken was er meint. Es soll ja sogar Leute geben die kaufen Bremsscheiben bei Wish für 5€



    Edit: Vergleichen wir es mal so: Ich kann auch jeden Tag FastFood essen, satt werde ich auch, aber gesünder ist es, wenn man frisch kocht. Die Auswirkungen erlebe ich aber auch erst später.

    @LED: Du bist also der Meinung, dass "ARAL & Co." prinzipiell besser ist als "bft & Co.".
    Ich bin da anderer Meinung. Ich denke wir wissen es beide nicht genau :) Hab leider kein Labor. Wenn du dein Gewissen beruhigst wenn du bei ARAL tankst, dann tanke weiter bei ARAL. Ich tanke immer da, wo es gerade günstig ist. Das kann auch mal ARAL oder SHELL oder ESSO sein. Für mich ist das alles das selbe...

  • @- DC -
    Ich denke du hast es auf den Punkt gebracht. Mit Premium Sprit kann man nichts falsch machen. Und jeder für sich wird sein Produkt gefunden haben. Kürzer und besser kann man es nicht sagen.