Zweitschlüssel schließt nicht (Zentralverriegelung)

  • Moin aus Glückstadt!


    Ich habe ein Problem mit meinem Zweitschlüssel. Er öffnet das Auto über die Zentralverriegelung, schließt es aber nicht mehr. :(
    Der erste Schlüssel, der mit Klavierlack, erfüllt beide Funktionen einwandfrei. Die Batterie habe ich ausgetauscht. Kein Erfolg. Auch habe ich versucht, den Zweitschlüssel neu zu synchronisieren. Kein Erfolg.


    Hat noch jemand eine zündende Idee?
    Sag schon mal danke! :)

  • Moin nach Glückstadt!


    Es ist zunächst mal auszuschließen ob der Taster selbst ne Macke hat.
    könnte man mit einem Mulitmeter zweifelsfrei feststellen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!