Handwäsche oder Waschanlage?

  • Bei uns geht der Corsa nicht nach ein paar Jahren zurück. Der soll halten... Daher gleich von Anfang an die Pflege.


    Naja auf der Motorhaube liege ich nun auch wieder nicht zum schnüffeln.
    Ich fahre nun mal gerne mit einem perfekt gepflegtem Auto und dementsprechend muss man halt Arbeit investieren.


    Manche gehen Fischen z.B.... Damit kann ich gar nix anfangen....

  • Ich habe mich dazu auch geoutet. Mein Emil wird nur mit Hand gewaschen auch wenn ich meine Autos nicht so lange fahre und ich mach das sehr gerne.


    Angeln wäre auch nichts für mich, finde ich sehr langweilig

  • Meine Frau freut sich genauso wie ich über ein sauberes töff-töff...


    Ich sehe unsere Autos als Hobby an.


    Ich mag es einfach wenn ein Auto auch nach längerer Zeit aussieht wie ein neuwagen.

    Einmal editiert, zuletzt von jammo ()

  • Also beim wachsen verwende ich
    Meguiaris #16
    Habe ich mir für den Corsa gekauft lässt sich absolut klasse auftragen aber auch wieder abpolieren. Zum Auftragen habe ich microfaser Pads von Meguiaris und zum auspolieren habe ich von Meguiaris ein microfasertuch.


    Ich wachse zweimal... Sollten Stellen übersehen worden sein dann erwische ich diese beim zweiten Durchgang.


    Sollte es dich interessieren zum waschen habe ich natürlich auch von
    Meguiaris Ultimate wash&wax oder Meguiaris Gold class car wash& conditioner

  • Also beim wachsen verwende ich
    Meguiaris #16
    Habe ich mir für den Corsa gekauft lässt sich absolut klasse auftragen aber auch wieder abpolieren. Zum Auftragen habe ich microfaser Pads von Meguiaris und zum auspolieren habe ich von Meguiaris ein microfasertuch.


    Ich wachse zweimal... Sollten Stellen übersehen worden sein dann erwische ich diese beim zweiten Durchgang.


    Sollte es dich interessieren zum waschen habe ich natürlich auch von
    Meguiaris Ultimate wash&wax oder Meguiaris Gold class car wash& conditioner


    Hört sich an wie eine Meguiaris Vetreter ;)
    Ich verwende auch einiges von denen und von Petzoldts.


    Gruß
    Frank

  • Nene kein Vertreter. Erste Produkte waren Zufallszahlen da ich beim Zubehörhandel ums Eck nichts anderes bekommen habe. Nach dem Shampoo kamdas erste Liquidwachs welches durchs Shampoo nicht vom Lack abgetragen wird... So ergab sich dann das eine nach dem anderen...


    Erfahrungswerte von petzoldts?


    Swizoil wäre richtig klasse aber da habe ich leider den Geldbeutel nicht dazu...

  • Hört sich an wie eine Meguiaris Vetreter ;)
    Ich verwende auch einiges von denen und von Petzoldts.


    Gruß
    Frank


    Hahaha habe ich auch beim Lesen gedacht.
    Oh Leute , ich glaube ich mache etwas falsch in meinem Leben.
    Ich habe immer nur 7Euro jeden Monat fuer die Waschstrasse uebrig und da nervt mich schon die warterei in der Schlange.
    Ueberleg mal, 84euro im Jahr fuer Autowaesche! Das finde ich schon arg happig ...vor allem die Zeit die man vergibt

  • Ich denke so hat jeder seine Vorlieben für irgendwelche Sachen...
    Wie schon geschrieben der eine geht Fischen, der andere wandern wieder ein anderer fährt für sein Leben gerne Rad und ich putze unsere Autos. Eine Fahrzeugwäsche mit Hand kostet mich keine 5Euro und die Pflegeprodukte sind auch nicht nach einmal benutzen aufgebraucht.
    Ich bin in der Sache Fahrzeugpflege ein Anfänger ,wenn ich mich da in so manchen Foren bzw. in deren Unterforen über Fahrzeugpflege umsehe. Denn da ist es keine Seltenheit dass das Auto zwei bis drei Tage am Stück poliert und aufbereitet wird.


    Wenn du dann auch ehrlich bist wirst auch du in irgendeiner Art und Weise Geld für dich und deine Vorlieben ausgeben.