Überfordert bei den Angeboten (Gebrauchtwagen)

  • vielen Dank für die Auflistung.


    Was ich mal Fragen wollte,
    es gibt ja mehrere Ausstattungsvarianten
    Wie Select Edition und 120 Jahre.
    Ich finde nirgends eine Auflistung wo explizit aufgelistet ist wo sich diese Modelle unterscheiden, bzw. Was standardmäßig verbaut ist.
    Das beim 120er die Scheiben getönt sind habe ich zum Beispiel auch nur hier erfahren.


    Gibt es nicht irgendwo eine art Tabelle?


    Dann hab ich herausgefunden dass der 1.0 Motor wohl der neuste und auch im Verhältnis zur Leistung und Spritverbrauch das beste Ergebnis liefert. Ist das so korrekt? Ich nahm immer an mehr Hubraum und Zylinder wären immer besser. Dies scheint hier nun nicht direkt zu stimmen.


    Ich freue mich auf weitere Antworten
    Und bedanke mich im voraus ^^

  • https://www.opel-infos.de/modelle/corsa_e5t.html


    Bei dieser Website sind Preislisten mit den Ausstattungsdetails zu finden.
    Bitte aufpassen, die Ausstattungsdetails haben sich immer mal wieder geändert.
    Und es sind Preislisten für den deutschen Markt, die helfen bei einem EU-Import nicht weiter.


    Zum Motor, da hilft eigentlich nur eine Probefahrt zur Entscheidungsfindung.

    Corsa E 5-T S 1.4 Turbo S/S 110KW 6G, EZ 07/2018
    Optionen: C50 heizbare Frontscheibe, UVC Rückfahrkamera, CF5 Schiebedach elektrisch, C68 Klimaautomatik, UFQ automatischer Parkassistent, BDN Fußraumteppich Velours 4-teilig, OBG Frontkamera, PB4 Felgenschlösser, T4F Bi-Xenon Scheinwerfer, XIC5 Diebstahlwarnanlage, TANV Leder black, GP6 abaloneweiß, LP5K Funktionsausstattung, 3EI Dekor schneeweiß, OBJ Licht & Sichtpaket, RSZ Leichtmetallräder BiColor, 7½ J x 18 (vom GSI/OPC), Eibach Pro-Kit 30/30

  • Selection ist quasi Corsa nackig, zu erkennen an den schwarzen unlackierten Türgriffen. Würde ich nicht unbedingt empfehlen.


    Der 1.0 ist ein Turbo mit Direkteinspritzung. Kein Vergleich zum 90 PS Sauger. Macht Laune, ist haltbar, schwer zu bekommen und teilw. teuer. Am besten beide Wagen Probefahren, vorher den Verbrauch nullen und schauen wer weniger verbraucht und welcher Motor euch am meisten Spaß gemacht hat (wobei ich mir die Antwort schon denken kann :D )
    Wenn man vom DI-Motor in einen Sauger einsteigt, denkt man die ersten Meter man fährt mit angezogener Handbremse.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: