Beiträge von Kryonoc

    vielen Dank für die Auflistung.


    Was ich mal Fragen wollte,
    es gibt ja mehrere Ausstattungsvarianten
    Wie Select Edition und 120 Jahre.
    Ich finde nirgends eine Auflistung wo explizit aufgelistet ist wo sich diese Modelle unterscheiden, bzw. Was standardmäßig verbaut ist.
    Das beim 120er die Scheiben getönt sind habe ich zum Beispiel auch nur hier erfahren.


    Gibt es nicht irgendwo eine art Tabelle?


    Dann hab ich herausgefunden dass der 1.0 Motor wohl der neuste und auch im Verhältnis zur Leistung und Spritverbrauch das beste Ergebnis liefert. Ist das so korrekt? Ich nahm immer an mehr Hubraum und Zylinder wären immer besser. Dies scheint hier nun nicht direkt zu stimmen.


    Ich freue mich auf weitere Antworten
    Und bedanke mich im voraus ^^

    Vielen Dank für die weiteren Hinweise, auch das mit dem "120 Jahre" und der Ausstattung war mir nicht bewusst.


    @Tinitus für ein Link wär ich dir sehr dankbar. Kann jedoch schon vorab sagen, dass meine Frau hier noch ein großes Wort mitzureden hat und sie, wie auch ich favorisieren eher den Kauf über einen Händler.


    Aber für jegliche Vergleichswerte bin ich froh.

    vielen Dank schon mal für die Antworten.
    Um die Sache etwas einzugrenzen hier mal n paar Daten zu mir:


    Also von der Ausstattung hätte ich sehr gerne ein Multifuntionslenkrad, Bordcomputer, den Touchscreen Rückfahrkamera, Tempomat und das er sich mit dem Handy verbindet.


    Zu 70-80% wird nur in der Stadt gefahren
    Auf der Autobahn fahr ich meist 120kmh.


    Bei meiner Fahrweise reichte der Tank meines d corsa 70Ps meist knapp n Monat.


    Was für Infos wären noch zielführend?


    Lg Kryonoc

    Hallo Leute,


    ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Gebraucht/Jahreswagen und da ich von meinem Corsa D soweit ganz zufrieden war, wollte ich mir als nächstes einen Corsa E zulegen (auch weil er mir optisch am meisten gefällt).


    Da ich hierfür 10.000€ zur Verfügung habe, wollte ich mir auch gerne einen Jahreswagen kaufen. Nur stoße ich durch die ganzen unterschiedlichen Preise und Ausstattungen ein bisschen an meine Grenzen, zumal Autos nicht wirklich meine Stärken sind.


    Die grundsätzliche Frage lautet, worauf sollte man am meisten achten explizit beim Corsa E als junger Gebrauchter.
    Welche Sonderausstattungen machen den meisten Unterschied zum Preis?
    Ich habe z.B. gesehen das es welche gibt ohne Rückfahrkamera die mal für 8.000€ gehandelt werden mit einer mittelmäßigen Preisbewertung und welche mit Rückfahrkamera für 11.000€ mit einer absoluten Kaufempfehlung. (beide unter 20.000km).


    Die Kamera hab ich durch kurzes recherchieren herausgefunden, kann man für π*Daumen 500€ nachrüsten.


    Was ich bislang aufschnappen konnte ist folgendes:


    Man sollte die Finger von Miet-Leasing Jahreswagen lassen, da diese durch zu viele Hände gingen.
    Jedoch gilt dies besonders für Sportwagen, da diese eh hauptsächlich geliehen werden zum "heizen".
    Bei kleinwagen wäre dies nicht so tragisch.
    - also kann ich diese doch in die Suche mit einschließen?


    Desweiteren sollte bei der Besichtigung nach Lackschäden und Polsterabnutzung geachtet werden, so wie im Kaufvertrag vermerken lassen, dass es keine Beschädigungen gab.


    Wie sieht es nun mit der Laufleistung aus? Ich meinte immer bis 20.000km sei ok.
    Aber wie viel macht in einem Jahr preislich der verschleißunterschied pro km aus? Sind 17.000km vielleicht für 1 Jahr zu hoch und ein Indiz, dass der Wagen doch mehr geheizt wurde? Wobei das ja nichts über die Beanspruchung aussagt. Man kann ja auch 17.000km ruhig fahren und 2km wie ein Verrückter.


    Ihr seht ich stehe hier ganz schön am Anfang.


    Ich habe nun mal 2 Angebote herausgesucht und würde gerne mal eure Meinungen und Ergänzungen wissen. Einmal mit Rückfahrkamera und einmal ohne.


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für jede Hilfe. (Das Gute ist, es pressiert nicht! Ihr könnt mir somit auch Links zu Lesestoff geben :D ).


    https://www.autoscout24.de/ang…fe-533f812f97f4?cldtidx=2


    https://www.autoscout24.de/ang…a-ab2d3022f4ed?cldtidx=19