orangener GSI

  • Interessant zu sehen wie gefragt auf einmal das Orange ist.

    Ich glaube, das liegt auch daran, dass Opel den GSI in dieser Farbe auf Pressebildern vorgestellt hat und dann einfach eine Werbewirkung da ist und die Leute es gar nicht schlecht finden, wenn sie es mal kennen.
    Bei meinem OPC war ich auch lange hin und her gerissen bei den Farben. Apfelgrün war z.B. auch in der engeren Wahl, aber am Ende hat mich das OPC blau dann doch am meisten überzeugt.
    Ich muss auch sagen im Straßenverkehr freue ich mich immer, wenn ich ein Auto in einer Farbe außerhalb des Mainstreams sehe. Hast also mit deiner Mandarine alles richtig gemacht ;)


    Gruß
    Tobi

    ehemals: Opel Corsa E OPC 1.6 Turbo (152 kW / 207 PS) - opalblau, Recaro Vollleder, Performance Paket, Navi Intellilink

  • Naja unser kleines Forum ist natürlich nicht repräsentativ für Deutschland, die "Konzentration" der Mandarinen hier verzerrt das Bild natürlich schon.
    Nichts desto trotz hatte die Werbung für den GSi mit Sicherheit eine positive Wirkung auf die Wahl dieser Farbe.
    Die Resonanz war auch in den News bei Motor-Talk sehr positiv.


    Und diejenigen, die sich verstärkt an besonderen Lackfarben oder auch speziellen Automarken von anderen hochziehen müssen, sind meiner Erfahrung nach die
    Sorte von schwachen Charakter, die sich selbst im Alltag viel wohler fühlt wenn sie als treudoofes Schaaf der Herde hinterhertrapelt, statt selbst Akzente zu setzen.
    Dazu müsste man ja aus der Masse herausstechen und über den Dingen stehen, das ginge nur mit genug Selbstbewusstsein.
    Nee, dann lieber ABM oder VW vor der Tür, möglichst in tugendhaftem Einheitsgrauschwarzsilber, bloß um keinen Preis auffallen, wie würden sonst die Nachbarn oder Arbeitskollegen reagieren?

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Moin,


    ich denke wenn er nicht in mandarin da gestanden hätte wäre er mir gar nicht aufgefallen und würde hute mit nem Adam 1.4 sauger rumgurken. Die Farbe hat mir also Glück gebracht. Unsere beiden anderen Autos sind übrigends auch nicht mainstream grau, sondern rot. Der Händler hat mir beide male abgeraten aber bei der Auslieferung meinte er dann daß das schon recht geil aussähe.


    Demnach, bringt mal mehr Farbe in euer Leben, es lohnt sich :)

  • Hallo Leute :P


    hatte zuvor einen "sunny yellow "" ADAM mit Top-Ausstattung aber nur mit 87 PS . Wollte dann einen neuen ADAM S in "mandarin" kaufen ... war dannn aber in orange
    nicht mehr zu bestellen (wollte keine andere Farbe).
    Hab dann selber im Netz und auch über Händler nach einem "mandarin-orangenen" ADAM S gesucht . Wollte so ziemlich Vollausstattung ... hab keinen mehr bekommen.
    ... dann sah ich den CORSA E GSI in Stuttgart im Schaufenster stehen - mit Top Aussattung und dann noch in geilem "" MANDARIN-ORANGE "" ....
    hatte zuvor schon verschiedene PKWs in "gelb" ... "orange" ... und ... "mintgrün ".
    Den gelben ADAM hat meine Freundin abbekommen.


    Gruß vom Schwarzwald
    Manni