Skandivan SWE-X die günstigere Lösung

  • Hallo Corsakai,


    nein,das Radio war nicht gemeint, das bleibt ja bei mir. Es ging um die Lüftungsblende.


    Grüße Johannes

    Opel Corsa E 1.4T 101PS Lavarot 5trg., Sommerfelge Dezent TZ15 graphite auf Conti Ecocontact 6, Winterfelge Opel Designstahlfelge mit Kappe auf Firestone Winterhawk 3
    Radio: Skandinav SWE-X153

  • Hallo Community,


    ich grabe das Thema nochmal raus.


    ich hatte zwischenzeitlich ein paar unschöne Ärgernisse mit dem Teil.


    das ist nun:


    - kein DAB Empfang mehr mgl. -> Skandinav nochmal dazu angeschrieben
    - FM Diversity Verstärker -> Skandinav hat Hinweis zum anschließen gegeben -> Soweit verbaut und funktioniert soweit (denke ich zumindest), wusste nicht wo ich die 12V Phantomspeisung anschließen sollte.


    Es ist an sich ein gutes Gerät, aber mir stößt sauer auf, dass ich kein DAB mehr habe. Es gibt paar reine DAB Sender die ich gerne mal hab, aber die kriege ich mit dem Skandinav nicht rein. Es sind zwei Apps dazu installiert, aber diese verlangen nach einem externen Empfänger über USB. Dafür bezahle ich keine 210€ Aufpreis doch.


    Ich bin nun gespannt was Skandinav antwortet, ansonsten werde ich das original Radio wieder einbauen und Navigation übers Smartphone erstmal wieder machen.


    grüße Johannes

    Opel Corsa E 1.4T 101PS Lavarot 5trg., Sommerfelge Dezent TZ15 graphite auf Conti Ecocontact 6, Winterfelge Opel Designstahlfelge mit Kappe auf Firestone Winterhawk 3
    Radio: Skandinav SWE-X153

  • Hallo,


    also nach einem gewissen Schriftwechsel mit Skandinav, gibt es nun einen neuen Diversitätsverstärker, da wohl am Ende doch der falsche mitgeliefert wurde. Ich hab einen für 2x FM mitbekommen, brauche aber einen für FM und DAB+


    grüße

    Opel Corsa E 1.4T 101PS Lavarot 5trg., Sommerfelge Dezent TZ15 graphite auf Conti Ecocontact 6, Winterfelge Opel Designstahlfelge mit Kappe auf Firestone Winterhawk 3
    Radio: Skandinav SWE-X153

  • Hallo Leute,


    P1010454.jpg
    hatte ich heute in der Post von Skandinav. Irgendwie hatte ich mir es anders vorgestellt. Der DAB+ Verstärker mit Antenne und USB-Kabel. Da frage ich mich wieso ich die Option DAB genommen habe beim bestellen des Autos. Das ist nun keine Kritik für Opel (da binsch zufrieden) sondern eher an Skandinav. Ich werde das erstmal versuchen so zu verbauen und irgendwie die Kabel unten lang legen im Fahrerfußraum.


    grüße Johannes

    Opel Corsa E 1.4T 101PS Lavarot 5trg., Sommerfelge Dezent TZ15 graphite auf Conti Ecocontact 6, Winterfelge Opel Designstahlfelge mit Kappe auf Firestone Winterhawk 3
    Radio: Skandinav SWE-X153

  • Ich hatte auch mal Skandinav in meinen Corsa D, das Gerät liegt noch immer bei mir rum
    Mit dem Gerät war ich eigentlich zufrieden, aber Radio verstellte sich automatisch und DAB+ bekam ich nur 2 Sender rein, die wollte mir auch einen Verstärker für 60€ verkaufen, hatte dann keinen DAB+ mehr gehabt, und nur über Internet Radio gehört

  • Um etwas zynisch auf den Thread-Titel zu antworten, günstig - finanziell vielleicht, aber wenn ich über die Probleme hier lese ... bin ich doch glücklich mein R3 gegen R4 getauscht zu haben und nicht gegen eine Aftermarket-Gefrickel Hardware. Zumal ich dort eine 14€ DAB-Antenne anschließen konnte und mich über guten Empfang freue ;)
    Aber die Erfahrung hier deckt sich ja mit den Internet-Rezensionen über die Firma.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: