Hallo an alle, Bin Neu hier - und habe gleich Frage zu EU-Fahrzeugen

  • Hab schon Mail an den Verkäufer geschickt, ob der das zur Auslieferung schaffen würde und was der Einbau dann noch kostet....


    Wäre mein Geburtstagsgeschenk für die Frau

    Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.
    Doch keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

  • Einbau bekommst du sicher auch selbst hin ;-). Deine Frau kann sich glücklich schätzen <3:w0011:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wäre halt ne schöne Überraschung, wenn wir das neue Familienmitglied abholen


    Sonst mache ich das selber, wird soweit ich weiß ganz einfach gegen den hinteren Getränkehalter ausgetauscht

    Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.
    Doch keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

  • Dumme Fragen gibt es nicht.


    Die Umrüstung auf IL4 ist mit den Sets vom Briten an sich Plug and Play. Eine interessante Frage ist tatsächlich, ob ein BT3.0 aus einem Fahrzeug nach MY16.5 auch genauso umgerüstet werden kann. Nach meiner Recherche benötigt das IL4 dann keinen spezifischen Adapter dafür, die Anschlüsse sind bereits „richtig“ auf die beiden Anschlussstecker verteilt.


    Blende um das Radio muss neu und möglicherweise die große Zierleiste um die Luftduschen in der Mitte nach außen rechts.


    Einfach ein X-beliebiges IL4 zu kaufen und einzuhämmern klappt nicht, da auf jeden Fall die Fahrgestellnummer und darüber hinaus die spezifische Ausstattung im IL hinterlegt sein muss. Sonst geht nur der Diebstahlschutz an.


    Ein FOH wird diese Umrüstung sicher nur durchführen wenn er nichts aussägen muss. Allerdings könnte er an der Codierung scheitern, die meisten FOHs auf die ich bisher gestoßen bin konnten nicht mal das alte Radio vom neuen unterscheiden. Ich befürchte die stecken selbst beiliegende Adapter in die Nase statt irgendwohin ins Auto... :cursing: