Wagenheber OPC Line

  • Mit dem original Scherenheber ist der Ort vorgegeben, da müsste aus dem Handbuch ersichtlich an der Rille unterseitig am Fahrzeug eine entsprechende Vertiefung vorhanden sein, in die der Wagenheber eingesetzt/ angesetzt wird.


    Ok in Ordnung, und wegen den Schwellern muss ich mich dann nicht sorgen das die in Mitleidenschaft gezogen werden?

  • Laut BA S. 237 darf der originale Heber nur im Falle einer Reifenpanne verwendet werden, nicht beim Wechsel von Sommer- auf Winterräder oder umgekehrt.
    Opel scheint mir da doch tatsächlich bei zu pflichten, wass die "eierigen Klapperdinger aus dem Kofferaumboden" angeht. :D
    Desweiteren steht auf S 238 der Hinweis, dass der Heber bei Ausführungen mit Schwellerblech (bezieht sich auf die OPC/OPC Line oder Schweller a. d. Zubehör) nicht verwendet werden darf.


    @yatoshi_sakato


    Bei OPC/-Line kann es durchaus passieren, dass die Schweller mit dem Opel Heber in Mitleidenschaft gezogen werden.
    Ohne jetzt den Opel Heber wer weiß wie verunglimpfen zu wollen, ich würde tatsächlich nur mit Rangierheber arbeiten, die Gründe dafür hatte ich genannt.
    Es muss ja nicht zwingend einer für über 100€ sein, es reicht auch ein Mittelklassemodell.
    Ich nutze seit einigen Jahren den Silver Wagenheber Rangierwagenheber 80mm 360mm 10663 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), kostet wie schon geschrieben ca 40€.
    Passt wunderbar unter die Schweller vom Corsa OPC.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Das ist auch nen "original Opel Heber", der ist zB. standardmäßig im Vectra C GTS (Schweller ähnlich OPC Line) dabei gewesen.
    Mit dem kommste da auch drunter, aber das ist die gleiche Wackeldackel Geschichte wie mit dem anderen Heber.
    Die Standfläche gerademal so groß wie nen Scheiblettenkäse und eine ewige Orgeldreherei bis das Ding hoch und runter gedreht ist.
    Beim Rangierheber hast Du ne Standfläche von ca einem DIN A4 Blatt, pumpst 10-12 Mal und das Rad steht in der Luft, zum Absenken reicht ein Handgriff um je nach Wunsch langsam oder schnell bis zum gewollten Punkt abzusenken.
    Also die 30€ kannste besser investieren, musst Du aber nicht. ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!