Opel ruft Corsa E und Adam wegen möglicher Stickoxid Probleme zurueck

  • Wer denkt mit 6 Zylinder einen "sauberen" Wagen zu fahren, hat den Schuß nicht gehört. :rolleyes: Dann lieber gleich von vorn herein Effizienzklassen Klasse F (wie beim OPC oder D wie beim Insignia GSI), aber vermutlich wäre damit die Öko-Bilanz von Audi/VAG noch schlechter.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hallo
    Tja Update drauf und 4 Wochen später stelle ich fest der Verbrauch ist ca 0,5 Liter höher als bisher, er geht nicht mehr unter 6,4 Liter.
    Hab den 1.4 mit 90 PS..
    Bekommen habe ich ihn im Februar mit 4 Kilometer drauf etzt hat er 3500 runter vorher war problemlos 5,5 bis 5,9 Laut BC möglich und das war ja nahezu noch im Winter und net eingefahren..
    Pff Andreas

  • Fahre jetzt einige Wochen das Softwareupdate für meinen 1,4l/90PS/LPG. Der Wagen läuft beim Kaltstart ruhiger und "smoother". Der LPG-Verbrauch ist um gut 0,5l gesunken (laut BC). Habe ich nicht erwartet.


    Chester