Neuer Corsa E erreicht 4 Sterne beim NCAP Crashtest

  • Es wir doch keiner gezwungen einen Neuwagen zu kaufen, als Zweitwagen geht doch auch ein 3-4 Jahre alter mit wenig Kilometer,
    den bekommst Du für einen Bruchteil.
    Natürlich musst Du denn unter Umständen auch Abstriche bei der Sicherheit machen aber das muss man denn halt auch in Kauf nehmen.


    Und überlege mal was heute schon in Kleinwagen an Technik und Sicherheit sitzt das will bezahlt werden,
    auch die Forschung kostet Geld und am Ende hängt ein ganzer Wirtschaftszweig daran, alle wollen leben / verdienen....

    Einmal editiert, zuletzt von Sir R ()

  • Ich sags mal kurz und knapp, wenn jemand ein billiges Auto haben will was egal wie einfach nur fährt (wer weiß halt wie lang) der kann sich auch einen Dacia kaufen mit null Sonderausstattung. Ein neuer Sandero ist glaub ich um die 8000-10.000 Euro zu haben ;) . Dafür rosten die halt schon nach 2 Jahren an ein paar Schwachpunkten.


    Wer Qualität haben will muss eben auch Geld für bezahlen, doch dann muss die auch stimmen sonst ist es schlecht.

  • Sehe ich komplett anders. Ich erwarte, das ich egal fuer welches Produkt ich mich entscheide, immer eine gute Qualitaet erhalte. Langliebigkeit und Qualitaet sollte nicht ein Zeichen von viel Geld sein. Ein Dacia sollte genau so lange halten wie ein Polo, ein Astra genau sp lange wie eine C-Klasse und ....
    Extras koennen extra Geld kosten, keine Frage. Aber von der Grundqualitaet sollten sich Produkte nicht vom Kaufpreis und Markennamen unterscheiden.

  • Sorry erwarten kannst Du viel, die Realität sieht aber wie von Stefan beschrieben aus, wenn Du dies nicht begreifen willst lebst Du leider in einer Traumwelt. ;(

  • oh weh, nein, ich lebe bestimmt nicht in einer Traumwelt. Realitaet, sieht bestimmt nicht so aus, das man nur noch durch viel Geld Qualitaet erhaelt, dann wuerde ja nur noch eine kleine Gruppe von Menschen Qualitaet erhalten und der Rest, zu dem dann auch Du und Stefan und auch ich zaehlst, kann sich mit dem, ich uebertreibe mal, mit dem Abfall zufrieden geben. Das ist doch nicht die Realitaet. Sorry, das ist es ganz bestimmt nicht.


    So, ich bin aber ab hier aus der Diskussion raus....ist besser fuer meinen Seelenfrieden ( auch das ist Qualitaet )


  • Hi Sir R,


    Ähhh, könntest Du mich bitte mal aufklären, das interessiert mich sehr. Bei welchem Motor hat Skoda die Nase vorn ???????


    Gruß Jack

  • Sehe ich komplett anders. Ich erwarte, das ich egal fuer welches Produkt ich mich entscheide, immer eine gute Qualitaet erhalte. Langliebigkeit und Qualitaet sollte nicht ein Zeichen von viel Geld sein. Ein Dacia sollte genau so lange halten wie ein Polo, ein Astra genau sp lange wie eine C-Klasse und ....
    Extras koennen extra Geld kosten, keine Frage. Aber von der Grundqualitaet sollten sich Produkte nicht vom Kaufpreis und Markennamen unterscheiden.


    Da bin ich bei Dir! Mor ist es egal, ob ein Auto 10.000 EUR ODER 100.000 kostet. Die Erwartung ist, dass es entsprechend funktioniert. Der Unterschied liegt für mich nicht in der Langlebigkeit, sondern in den Innovationen und der Umsetzung.

  • @Sir R

    Zitat

    ja der Skoda Fabia ist ein richtig feines Auto, hatte schon das vergenügen Probe zu sitzen, war ja auch mein Plan B. Die verarbeitung ist wirklich top, das Platzangebot vorn noch besser wie im Corsa, über den Kofferaum wollen wir mal gar nicht reden, beim Motor hat Skoda auch die Nase vorne.Was mir weniger gefallen hat ist das es keine Rückfarkamera gibt und das kein Xenon erhältlich gewesen wäre. Aber auch damit hätte ich leben können weil ich denn auf jeden Fall eine Automatik bekommen hätte und zwar an eine sinnvolle Motoriesierung.Bei Opel geht das leider nicht....


    Yep, ganz Deiner Meinung. Das mit der Kamera hatte ich allerdings nicht auf den Schirm.

  • oh weh, nein, ich lebe bestimmt nicht in einer Traumwelt. Realitaet, sieht bestimmt nicht so aus, das man nur noch durch viel Geld Qualitaet erhaelt, dann wuerde ja nur noch eine kleine Gruppe von Menschen Qualitaet erhalten und der Rest, zu dem dann auch Du und Stefan und auch ich zaehlst, kann sich mit dem, ich uebertreibe mal, mit dem Abfall zufrieden geben. Das ist doch nicht die Realitaet. Sorry, das ist es ganz bestimmt nicht.


    So, ich bin aber ab hier aus der Diskussion raus....ist besser fuer meinen Seelenfrieden ( auch das ist Qualitaet )



    Ich seh das aber auch so, egal was ein Auto kostet, Qualität und Langlebigkeit erwarte ich in jeder Preisklasse, oder muss ich dann wenn ich einen Corsa in der Grundausstattung zu einen Preis von ca. 12000€ auch Qualitätseinbußen gegen über einen Corsa von 22000€ Listenpreis hinnehmen, ich denk mal nicht das da von der Qualität ein Unterschied besteht, eher vom Komfort und der Technik die verbaut ist.
    Und wenn ich mich für einen Dacia entscheide, muss ich damit leben das ich nicht die aktuellste Technik an Bord habe, aber das Auto sollte trotzdem ordentlich und sauber verarbeitet sein und den Kunden über Jahre Freude bringen.....

  • Das ein PKW funktionieren muss ist doch unbestritten, nur kann ich bei Dacia bei einem Sandero
    für unter 8000Euro nicht die Qualität eines Opel Corsa für fast 12000Euro bekomme.
    Da gibt es halt Unterschiede im finish, so wie der Qualität der verwendeten Materialien.
    Zu dem gibt es ja auch noch Garantien die absichern. Aber am Ende musst Du halt für höhere
    Qualität mehr zahlen.Nur zu Dumpingpreisen geht nun mal kein Premium


    Es kommt also nach meiner Meinung immer auf das Grund Produkt an.