Neuer Corsa E erreicht 4 Sterne beim NCAP Crashtest

  • Hallo,


    so nach langem suchen und warten habe ich nun den aktuellen Crashtest für unseren geliebten Corsa E gesehen/gefunden. Ehrlich gesagt bin ich ein wenig enttäuscht hier fährt Opel der stärksten Konkurenz leider hinterher. Das Ergebnis ist recht durchwachsen nicht wirklich schlecht aber auch nicht sonderlich gut. ;(
    Aber bildet Euch selbst ein Urteil und schreibt Eure Meinung und postet sie hier.


    Anbei der link zum Test


    http://de.euroncap.com/de/resu…aspx#advancedheader-de-DE

  • Ja schade, eigentlich sollte ein Neuentwickelter Wagen doch 5 Sterne erreichen....schade da hakt es noch ein wenig, hat der Adam eigentlich 5 Sterne?

  • Nein, der Adam hat auch nur 4 Sterne erreicht. Habe gerade zuhören bekommen das Autos ohne autonomen Bremsassistent keine 5 Sterne mehr erreichen werden. Die Klippen für 5 Sterne werden allerdings auch immer schneller immer höher.

  • wow, wo soll bei dem Preis, in der Klasse noch ein autonomer Bremsassistent herkommen, das wuerde ja bedeuten, das Kleinwagen , Preisguenstige Kleinwagen eventuell bis 20.000euro keine 5 Sterne mehr bekommen. Verstehe ich das so richtig?

  • Ja, aber das es auch anders geht zeigt Skoda mit dem neuen Fabia der preislich nicht wirklich teurer wie der Corsa.
    Da muss man halt bei Opel bei Zeiten nachbessern.


    Gruss...

    Einmal editiert, zuletzt von Sir R ()

  • na ja in der Basis sind sie eventuell Preislich gleich , mit ein paar extras geht der Preis beim Scoda dann ganz schnell ueber die 25.000euro und mehr.

  • Skoda ist mit dem neuen Fabia ein tolles Auto gelungen, muss man neidlos anerkennen.
    Der Rahmen für die Tests wird immer heftiger. Autos die heute 4 Sterne erreichen sind sicherheitstechnisch gut aufgestellt, oftmals besser als Autos die letztes Jahr noch 5 Sterne kassiert haben.

  • Das ganz bestimmt, nur der Preis, der Preis fuer ein dritt/viert Fahrzeug, wenn es um einen Neukauf geht, sollte immer im angemessenen Rahmen sein, alles was jenseitz von 25.000€ liegt halte ich da nicht mehr angemessen. Ueberleg mal 25.000€ das waren mal 50.000DM...wow ...hammer....eine S-Klasse ;):P:thumbsup:

  • @ Oli


    ja der Skoda Fabia ist ein richtig feines Auto, hatte schon das vergenügen Probe zu sitzen, war ja auch mein Plan B. Die verarbeitung ist wirklich top, das Platzangebot vorn noch besser wie im Corsa, über den Kofferaum wollen wir mal gar nicht reden, beim Motor hat Skoda auch die Nase vorne.


    Was mir weniger gefallen hat ist das es keine Rückfarkamera gibt und das kein Xenon erhältlich gewesen wäre.
    Aber auch damit hätte ich leben können weil ich denn auf jeden Fall eine Automatik bekommen hätte und zwar an eine sinnvolle Motoriesierung.
    Bei Opel geht das leider nicht....


    Michael


    Wenn Du 25.000 € beim Fabia erreichen willst musst Du Dich sehr strecken und wohl die komplette Auafpreisluste ordern samt Top Motor.
    Und 25.000 € sind heute nicht mehr wirklich viel, unser Zafira C kostete 2012 mit allem drum und dran 37.000€ Brutto das war für ein Fahrezug der Klasse mit der Ausstattung in Ordnung.


    Wir gehen ja heute auch nicht mehr mit dem Verdienst nach Hause wie wor 20 Jahren, schon 1992 kostete mein Opel Omega 2.0 CD Automatik rund 50.000 DM das war zu der zeit auch ne Menge Holz beim damaligen verdienst.


    Da ich meine Autos immernoch bar zahlen kann scheint die Welr doch wohl noch in ordnung zu sein !


    Frohes neues allerseits aus dem sonnigen Münsterland,


    Sir R

  • Nun, ich kann meine Fahrzeuge auch immer noch alles Bar bezahlen, es geht auch nicht um das bezahlen, mir ist einfach der Wert nicht genug, den ich fuer ca. 25.000€ bekomme. Ich rechne immer noch mal um, obwohl ich weiss, dass das hinkt, aber es ist halt so. 50.000DM mensch war das viel Geld.
    Ich bin nicht bereit so viel Geld fuer einen Zweit-/Drittwagen auszugeben.
    Das sieht bei Menschen, die einen Kleinwagen als Erstfahrzeug nutzen eventuell anders aus. Die legen dann mehr Wert auf Komfort und Ausstattung und sind eventuell dadurch auch bereit, den einen oder anderen Euro mehr zu bezahlen.