Neuer Corsa E erreicht 4 Sterne beim NCAP Crashtest

  • Na ja, das kann man hier jetzt bis zum Ende diskutieren, jeder hat da eine andere Auffassung...,ich erwarte wenn ich etwas kaufen, egal wo das es funktioniert ohne wenn und aber.....und ich erwarte auch wenn ich einen Corsa fahre die gleiche Qualität und auch Aufmerksamkeit von meinen FOH wie ein Besitzer von einen Insignia Country Tourer, obwohl da knapp 20000€ dazwischen liegen....!!!!!!

  • Ich bin raus aus der Geschichte, scheinbar reden/schreiben wir alle aneinander vorbei.
    Vielleicht versteht hier auch der eine den anderen nicht und es kommt zu Missverständnissen.

  • Das ein PKW funktionieren muss ist doch unbestritten, nur kann ich bei Dacia bei einem Sandero
    für unter 8000Euro nicht die Qualität eines Opel Corsa für fast 12000Euro bekomme.
    Da gibt es halt Unterschiede im finish, so wie der Qualität der verwendeten Materialien.
    Zu dem gibt es ja auch noch Garantien die absichern. Aber am Ende musst Du halt für höhere
    Qualität mehr zahlen.Nur zu Dumpingpreisen geht nun mal kein Premium


    Es kommt also nach meiner Meinung immer auf das Grund Produkt an.


    Sorry, aber ich komme mit Deiner EInstellung nicht klar....ich glaube Du verwechselst da einige Dinge.
    Aber OK, Du hast Deine Meinung dazu und ich meine, nur sachlich sollte es zugehen

  • Um hier mal wieder was zum eigentlichen Thema Crashtest Opel Corsa E beizutragen ;)


    Habe hier noch eine interessante Randnotiz im Netz gefunden:


    Zitat


    Bei den Kleinwagen wurden der neue Opel Corsa, der Mini Cooper und die neuen Smart-Modelle Fortwo sowie Forfour geprüft. Alle vier Fahrzeuge erreichten nur vier Sterne. Obwohl sich der Corsa mit nur vier Sternen begnügen muss, gewinnt der Kleinwagen in diesem Jahr mit der verbauten "Side Blind Spot Assistance", einem Totwinkel-Warner, einen "EuroNCAP Advanced Reward". Die Sonderpreis zeichnen alljährlich zukunftsträchtige Innovationen im Bereich der Sicherheitssysteme aus.


    Quelle: http://www.auto-news.de/ratgeb…Macan-und-andere_id_36158