Kofferraum öffnet nicht mehr

  • 8o Mein FOH hätte zu seiner Zeit täglich zwei/drei Corsas in der Werkstatt, wegen dem Problem

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hallo zusammen.


    danke für die vielen Antworten.


    Habe am 19.02.19 an Opel geschrieben:


    Adam Opel AG
    Bahnhofsplatz
    65423 Rüsselsheim




    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ihr Zeichen SNRO:489214-1619264059


    leider bereitet unser Opel Corsa Euns schon wieder Sorgen.


    Wie in unserem Schreiben v. 18.01.19 beschrieben war in dem total verdrehten Kabelsatz der Heckklappe ein Kabel gerissen.


    Unser Wagen war außer zum Kundendienst in keiner Werkstatt.


    Es kann sich meiner Meinung nach also nur um einen Herstellungsfehler handeln.


    Heute, 19.02.19 trat der Fehler, Heckklappe lässt sich nichtöffnen, wieder auf.


    Nach Auskunft, nach intensiver Fehlersuche, wurde festgestellt, dass der gesamte Kabelsatz an der Heckklappe brüchig ist und so schnell wie möglich ausgetauscht werden muss.


    Jetzt dürfte es ja wohl klar sein, dass dies ein Materialfehler oder Herstellungsfehler ist.


    Ich bitte sie, sich angemessen an den Kosten zu beteiligen.


    Mit der Bitte um Prüfung und Erstattung auf das Konto...……...


    Mit freundlichen Grüße n


    Anmerkung: Heute, 20.02.19 habe ich mit meiner Rechtsschutzversicherung


    Nr. 91173764-7 bei der DEVK Kontakt aufgenommen und von dort wird der Fall weiter verfolgt.


    Gruß
    Rolf

  • Wir haben im Rahmen der Produktverbesserungsmaßnahme den Kabelsatz ersetzt bekommen, allerdings wurde dabei die linke Innenverkleidung und der Himmel hinten beschädigt.

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+