Motoröl demnächst wechseln! Wie lange noch?

  • Hi,
    bei meinem "LPG" kam jetzt im 3.Jahr nach ca. 26.500 km der erste Hinweis das demnächst eine Ölwechsel fällig ist.
    Nach 27750 km "Jahres"-Fahrleistung habe ich dann die Inspektion (Gesamt 84682 km) durchführen lassen.
    Die "hohe" Laufleistung liegt wahrscheinlich daran das ich ca. 90% nur Landstrasse & Autobahn fahre
    (von Essen nach Mönchengladbach & zurück)

    Mein Corsa: INNOVATION; 3-T; 1.4 LPG; 90 PS; 5-Gang; Smaragdgrün;16" ALU 12-Speichen mit Ganzjahresreifen; Bi-Xenon; Onstar; Innovationspaket; Komfortpaket 2; Panoramadach; Rückfahrkamera; OPC-Interieur; Edelstahl-Fußablage (noch vom Corsa D); LED-Seitenblinker schwarz; Seitenfenster Windabweiser schwarz;

  • @Norry1st deine Kilometerangaben sind falsch. Ich fahre 17tkm im Jahr und die "Öllampe" zeigt nach einem Jahr 0% an. Opel gibt 30tkm an, lediglich der LPG muss alle 15tkm (keine Angabe zum OPC gefunden). Diese Kilometerleistung wird sicher auch bei der "Öllampe" hinterlegt sein.

    Danke für die Berichtigung, Ja musste da auch etwas raten, bzw. ableiten denn ich komme nicht auf diese Kilometermengen :D
    Auf dem Ölzettel im Motorraum von meinem FOH, stehen in 10.000Km oder eben in einem Jahr

  • Auf meinem Stand bei irgendwas mit 60tkm, das waren bei mir die 30tkm. Beim OPC sind es übrigens auch 30tkm, gerade nachgeschaut.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Kann man so machen...aber dann ist es halt Ka**e.
    Also 30.000Km ist schon ordentlich in einem Jahr für nen OPC. Generell die Turbos. Lieber einmal öfter wechseln, wie einmal zu wenig. Die kleinen filigranen Lader dankes es einem. Sauger verzeihen da mehr.
    Ich fahr eh nicht mehr die 5W30 Opel Fuchs Spritspar Plörre. :D