OnStar ist 2020 Geschichte

  • Ich werde da morgen mal anrufen und mir Luft machen aber ganz nett :whistling: . Das brennt mir die ganze Zeit schon auf der Seele :evil: . Als ich die E-Mail gelesen habe, dachte ich auch... WOLLEN DIE MICH VERARSCHEN?

  • Naja Schwachsinn ist vielleicht nicht richtig ausgedrückt, aber für MICH persönlich muss ein Auto sowas nicht können. Und mit der Handhabung Opels mit dem Thema OnStar ab 2020 sehe ich mich da eigentlich bestätigt...

    Philipp


    Corsa E OPC - Graphit Grau - 04/2017 - kein PP :saint:


    "Turbo läuft - Turbo säuft!"

  • Opel schafft OnStar doch nicht ab, weil es Schwachsinn ist, sondern weil sie letzte Abhängigkeiten zu GM auflösen :S
    Den Notrufassistenten halte ich für enorm wichtig, paranoide Fahrer mögen ihr Auto bitte mit einem Aluhut ausstatten.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Muss nicht, ist aber trotzdem schön wenn es geht. Man möchte es mit Sicherheit nicht erleben aber bei einem Unfall die SOS Geschichte zu haben, das beruhigt dann schon.
    Wie oft habe ich schon überlegt, hast du das Auto abgeschlossen, jetzt benutze ich einfach die App.

  • Opel schafft OnStar doch nicht ab, weil es Schwachsinn ist, sondern weil sie letzte Abhängigkeiten zu GM auflösen :S
    Den Notrufassistenten halte ich für enorm wichtig, paranoide Fahrer mögen ihr Auto bitte mit einem Aluhut ausstatten.

    Das hab ich ja auch nirgends behauptet und das ist mir durchaus bewusst :thumbsup:
    Ist bestimmt nicht schlecht, solange es eben funktioniert...



    Muss nicht, ist aber trotzdem schön wenn es geht. Man möchte es mit Sicherheit nicht erleben aber bei einem Unfall die SOS Geschichte zu haben, das beruhigt dann schon.
    Wie oft habe ich schon überlegt, hast du das Auto abgeschlossen, jetzt benutze ich einfach die App.

    Wie oben schon erwähnt. Schlecht ist das definitiv nicht, solange es funktioniert!
    Wird es aber wohl nicht mehr lang. Und dann bringt mir das ganze auch nichts mehr...

    Philipp


    Corsa E OPC - Graphit Grau - 04/2017 - kein PP :saint:


    "Turbo läuft - Turbo säuft!"

  • Laut meines FOH ist da irgendwas schon in der Planung um das verbaute System auf PSA Technik umzurüsten. Wird zwar von OnStar und auch von seitens Opel/PSA nicht bestätigt aber irgendwas wird schon kommen.......
    Also erst mal abwarten und hoffen auf die Dinge die da kommen.....

    Corsa E 1,4, 90 PS, Baujahr 11/17, Color Edition, Onyx Schwarz, Sportpaket und und und :D