Spurplatten OPC

  • Hallo, musste bei den 10mm Platten von H&R vorne am Radhaus etwas nachgearbeitet werden oder wurde es so ohne Probleme eingetragen?
    Ich meine im Gutachten steht unter den Auflagen, dass eine Bearbeitung vorne erfolgen muss.


    Ich wollte mir diese nämlich auch noch holen :)

  • Wurde ohne Probleme mit den Federn zugelassen. Keine Bearbeitung notwendig bei ET47 plus 10mm Spurplatte, also ET37.
    Die 10mm Platten von H&R waren im Mai nur für vorne zugelassen, kann sein dass sich das mittlerweile geändert hat

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Alles klar, Danke.


    Die original OPC- Felgen haben zwar ET45, aber da dürfte es mit den 10er Platten dann denke ich auch keine allzu großen Probleme geben.

  • Soweit ich weiß sind vorne Rad-Reifenkombis mit ET35 die Grenze. Ansonsten muss man ans Plastik und Blech. Es gibt welche die vorne 12mm fahren, aber das dürfte je nach Auto unterschiedlich sein und grenzwertig sein. Zumindest sind bei Felgen mit ET kleiner als 35 die Auflagen um einiges aufwändiger...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Mit ET45 und den 10er Platten käme ich dann genau auf die genannte ET35 - im Zweifelsfall werde ich es einfach mal ausprobieren :rolleyes:

  • Alles klar, Danke.


    Die original OPC- Felgen haben zwar ET45, aber da dürfte es mit den 10er Platten dann denke ich auch keine allzu großen Probleme geben.

    Also ich bin mit Gewinde hinten 12mm Platten gefahren. Musste zwar die Radhäuser bearbeiten, aber habe es am Ende eingetragen bekommen. Sollte also problemlos bei dir klappen. :)

  • Ich hab jetzt folgende Kombination ohne Probleme eingetragen bekommen:


    - Eibach Federn Pro- Kit (30/30)
    - Spurplatten 15mm hinten
    - Spurplatten 10mm vorne

  • Habe mir jetzt auch die H&R 35/35 bestellt, nun überlege ich direkt auch die Spurplatten von H&R zu nehmen.
    Vorn 10mm, hinten 15mm pro Rad. Es sollte nichts weiter bearbeitet werden müssen, dann lieber hinten weniger .
    Gibt es da jetzt mehr Erfahrungswerte ob das auch passt oder ist das von Auto zu Auto unterschiedlich ?