Übersteigertes Anspruchsdenken oder kritikwürdige Mängel - was macht einen Kleinwagen heutzutage aus ?

  • @derohne ja, der Karl ist eher der Zweitwagen. Mich hat nur das Motörchen beeindruckt.
    Bei meinem D hab ich immer knapp 8l verbraucht :S

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Also ganz grundsätzlich gibt es ja immer Verbesserungsmöglichkeiten, was ist schon zu 100 % perfekt. Die Frage ist eben die Relation, im Vergleich zu meinem ersten Auto, einem Polo 86c BJ 1990, ist der Corsa in Serienausstattung schon echt luxuriös, weil er mehr als 45 PS hat :D


    Aber mal Spaß bei Seite. Ich muss wirklich sagen, dass man beim Corsa einen sehr ordentlichen Kleinwagen bekommt. Es gibt super Ausstattung, wer möchte, kann darauf aber auch verzichten. Dann ist das Ganze eben etwas günstiger, und solche Angebote muss es auch geben. Mein Corsa hat eine klasse Ausstattung und macht auch innen optisch was her (habe diesen Klavierlack in Mittelkonsole). Das hat für mich eigentlich schon nichts mehr mit "Kleinwagen" zu tun, könnte locker auch ein Mittelklassewagen sein. Letztens saß ich in nem Mercedes, auch mit Klavierlack. Gut, da sind noch weitere Details sehr schön gemacht, Luftungsschlitze, die Griffe innen und auch die Abdeckungen für die Lautsprecher - man findet eigentlich kein Stück billiges Plastik. Aber ich empfand den Unterschied als gar nicht so groß, vor allem wenn man den Kaufpreis beachtet :)


    Am Anfang habe ich mal zu meinem Freund gesagt, dass es schade ist, dass die Sitzheizung nur eine Stufe hat. Also entweder an oder aus - es gibt keine Abstufungen. Das mag sicher nicht jeder :D Seine Antwort war: Das ist eben ein Kleinwagen! Und das stimmt eben, es ist ein Kleinwagen mit entsprechendem Preis. Ich persönlich nehme da gerne den einen oder anderen "Mangel" in Kauf, denn das Gesamtpaket stimmt. Das aber wahrscheinlich bei meinem Corsa auch dank der guten Ausstattung :P