Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole nachrüsten

  • Hallo,
    Nachdem mir einfach die Mittelkonsole zu dunkel war, habe ich mir die Original LED von Opel bestellt, für 7 Euro, und wie schon öfter hier beschrieben, ein Servokabel 30cm bei Amazon bestellt.
    Heißkleber brauchte ich nicht weil der Stecker Bombenfest saß.
    Mit meinem FOH dann auseinandergesetzt, wegen Einbau.
    Ich hatte halt Angst die Konsole und Verkleidung zu beschädigen. ;)
    Er hat für den Einbau 30 Euro genommen, da kann ich mit Leben.
    Ich muss sagen echt der Hammer, bin total begeistert und geht erst bei Zündung an, aus geht es beim öffnen der Tür, mit dem Radio zusammen.
    Investition hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.
    Danke nochmal für die ganzen Tips hier, die haben mir echt weiter geholfen :m0006:

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • Das kann ich dir leider nicht sagen, weil ich es halt über den FOH einbauen lassen habe. Man könnte es natürlich auch über den Zigarrettenanzünder anschließen lassen, dann geht es schon beim Tür öffnen (einsteigen) an, oder wenn das Auto abgeschlossen wird, oder im geschlossenem Zustand der Tür wieder aus. Ich glaube so war es.

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • kann mir jemand erklären wie ich den Bereich der Mittelkonsole am besten abmontieren kann?


    Ich möchte morgen Fußraumbeleuchtung und die Led einbauen. Beides läuft über den Abblendlichtschalter, habe heute morgen den Stecker hinter dem Schalter durchgemessen und habe die Kabel gefunden.

  • Moin Jennyundpep,


    was habt ihr denn für einen Corsa? Hat der eine Klimaanlage, Klimaautomatik oder gar keine Klimaanlage? Ich habe einen Corsa mit Klimaautomatik und für die Beleuchtung habe ich die Verkleidung von den Reglern der Klimaanlage ausgebaut. Der ist bei der Klimaautomatik gesteckt und das Bedienteil geschraubt, falls das dann raus muss.


    Gruß
    André

  • Hallo zusammen,
    ich wollte auch die Beleuchtung in der Mittelkonsole und in den Türen nachrüsten.


    Die Abdeckung der Klimaregelung bekomme ich ab, aber wie bekomme ich das Bedienteil dann ab, habe keine Schrauben, habe das ganz normale Bedienteil für manuelle Klima.


    In den Türen finde ich keine Löcher, wo sollen diese den sitzen? Hat jemand vielleicht mal ein Foto.


    Mein Corsa E 1.4 101 Ps Bj.09/2018


    Mfg


    Sebastian