Alternative Winterreifen für´n OPC

  • Seit April diesen Jahren habe ich meinen E OPC und habe mir den ganzen Sommer lang den Kopf zerbrochen, was ich über den Winter mit dem schönen OPC anstellen soll...
    17 Zoll Winterreifen oder doch lieber 18 Zoll?? Nur Reifen auf die OPC Felgen ziehen oder doch ´nen kompletten Winterreifensatz kaufen. Und über der ganzen Sache schwebt der Gedanke, warum im Winter bei Salz und Schneematsch überhaupt mit dem OPC raus...
    Man man man, was hat mich das Nerven gekostet. Letztendlich habe ich mich entschieden gar keine Winterreifen zu kaufen. Das Baby bleibt auf Sommerschlappen - basta. Damit hat sich der Schneematsch und das Salzbad auf der Autobahn erledigt!


    Hier also meine Alternative:
    Opel Vectra B CC 2.0L
    Baujahr 12/95
    Scheckheft belegte 70.000km !!!!
    aus erster Hand(geb.1933)
    8 Fach bereift auf 15 Zoll (inkl. ultraschicke Rentner Spritzschutzlappen :m0037: )
    Radio Kassette(gestern gegen ein Kenwood Radio mit BT/USB/CD getauscht)


    geplante Änderungen bis 2018
    H&R 30/30 Federn
    min. 17 Zoll Felgen
    Scheibentönung
    Aktiv-Subwoofer
    IMG_3102.JPG IMG_3103.JPG IMG_3090.JPG IMG_3095.JPG IMG_3086.JPG Vectra im Wispertal.png

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Tieferlegung brauchst du nur vorn verbauen, hinten hat der Vorbesitzer bereits erledigt :D .


    Ansonsten gute erhaltene Winterschleuder. Als i500 wäre er auch für mich eine Alternative. Aber ich bin aus dem Alter raus wo ich mir extra ein Auto kaufen muss um durch den Winter zu kommen. Mittlerweile sollte Opel die Konservierung doch so hinbekommen haben das man sich die ersten 10 Jahre keine Gedanken machen muss. Mein Astra H war 10 Jahre und hatte keinen Rost. Zudem möchte ich auf die ganzen netten Ausstattungsmerkmale auch im Winter nicht verzichten.


    Ein kleiner Tip am Rande. Ich würde dir zum Eibach pro Kit 30/30 raten da die Eibach einen deutlich höheren Restkomfort haben. Meine Erfahrungen mit Eibach sind deutlich besser als mit H&R.


    Ansonsten trotzdem viel Spaß mit der Kiste, ist ja wenigstens der X20XEV verbaut ;)

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • @OPC83 mit H&R gebe ich dir grundsätzlich Recht, dass das Eibach Pro Kit 30/30 deutlich komfortabler ist. Fahre es selber im OPC und vorher hatte ich eins mit 20/15 im Adam verbaut, daher will ich das einfach mal ausprobieren mit meinem Vectra-Bus :thumbup:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015