Neuer Opel Corsa S: Der Alleskönner unter den Sportlern

  • noch sportlicher wird da gar nichts...
    Hab mir den mal genau so wie meinen 150PS Innovation konfiguriert, preislich unattraktiv und nix anderes als die die eh schon mit ner 150PS Color Edition rum fahren...

  • Hätte m.E. nur Sinn gemacht, wenn das Angebot gestrafft werden sollte und eine individuelle Zusammenstellung als CE oder Inno weggefallen wäre


    oder


    wenn ggü. einer individuellen Zusammenstellung als CE ein nennenswerter Preisvorteil gegeben wäre.


    Alter Wein in neuen Schläuchen halt...vielleicht ziert ja an Heck und Armaturenbrett noch ein "S" das Ganze,wie beim Adam. Wer's braucht...


    Bin mit meiner zurückhaltenden individuellen Inno-Konfi zufrieden und alter Wein taugt mir auch.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Ich habe ja den Corsa "S" bestellt und ein vergleichbarer Innovation hätte mich 700 Euro mehr gekostet und im Color Edition gibt es den 150 PS Motor nicht, nur im "S" und im Innovation!
    Also war klar, es wird ein "S".

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

  • ... und im Color Edition gibt es den 150 PS Motor nicht, nur im "S" und im Innovation!
    Also war klar, es wird ein "S".

    Wohl nicht mehr.


    Dann hat der "S" den "CE" beim150PS Modell abgelöst.


    Und, da der typische CE-Interessent gerne optisch verstärkt in die Optionskiste greift, insofern mit vollerer vorgegebener Ausstattung als beim "alten" CE.


    So macht es dann Sinn. Des Käufers Anspruch wird besser bedient und die Produktion qua veringerter Ausstattungsvarianten vereinfacht.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Ich finde auch die Innenausstattung, sprich die Polster und das Klavierlack schöner als im Innovation. Und die Carbon Grillspange und die Spiegel finde ich auch schön.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

  • Wundert mich dann aber, dass sie die 150PS noch in Inno-Ausstattung anbieten und nur CE weggefallen ist.


    Geiler Motor, sinnvoll ausgestattet aber dabei optisch zurückhaltend ist zwar genau mein Ding aber wohl nicht mehr so trendy...


    Für den Fall, dass der 150-PS-Inno einer verschlankten Produktion auch noch zum Opfer fallen sollte, bin ich jedenfalls froh, noch einen zu besitzen.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Ich finde auch die Innenausstattung, sprich die Polster und das Klavierlack schöner als im Innovation. Und die Carbon Grillspange und die Spiegel finde ich auch schön.

    Ich freue mich, das für deinen Geschmack das passende dabei war !


    Hat er am Heck und auf der Armaturenleiste auch dieses "S"-Design wie beim Adam?


    Ich schau mir den "S" jetzt mal im Konfi an.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Nein hat er nicht er sieht von innen wie ein normaler Corsa aus.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+