Domstrebe Corsa E

  • Dann lass uns einfach warten bis sich jemand findet der das für uns ausprobiert. 8o

    Sehr guter Plan 8o:thumbsup:

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Die Frage ist ja was du erreichen willst. Optische Gründe sind ja eher ausgeschloßen? Mehr steifigkeit würde es an der Vorderachse bringen bei flotten Kurvenfahrten. Aber auch nur vorne. Wenn dann sollte man alles im Auge behalten wenn es mehr Performance bringen soll. Da müßte die Hinterachse ebenfalls angepaßt werden, bzw. auch /oder passende Querlenkerstabilisatoren, sonst kann das ein merkwürdiges Fahrgefühl verursachen. (jenachdem in welchem Rahmen der Wagen bewegt wird)

    Man sollte aber nicht vergeßen, dass man dort die Dome fest verbindet. Wenn dir mal einer vorne leicht in die Seite fährt oder du selber mal antitschst, ist meistens der ganze Vorderwagen krum. Die Kräfte werden ja direkt übertragen.

    90% verbauen sie aber eh nur aus optischen Gründen und kommen kaum bis gar nicht in den Bereich wo man den Unterschied merken würde *lach*

  • Optische Gründe definitiv nicht, da bräuchte man ja dann wirklich gläserne Kotflügel und Motorhaube :D

    Ich dachte wirklich nur an mehr Steifigkeit an der Vorderachse, da ja ein ST X und nicht das originale Fahrwerk verbaut ist. Denn ich hörte schon öfter davon, dass bei Sportfahrwerken gerne auch eine Domstrebe verbaut wird.

    Der Wagen wird von mir aber wirklich auch nur im normalen Bereich bewegt, also keine Rennstrecke oder Ähnliches.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • hab meine Wiechers Domstrebe hier liegen, die aus Alu.

    Da ich seit Beginn an herzens gerne am Blech meines Corsas rumbohre, feile und wegschneide, berichte ich gerne vom Umbau, wenn ich endlich dazu komme.

    LG

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • hab meine Wiechers Domstrebe hier liegen, die aus Alu.

    Da ich seit Beginn an herzens gerne am Blech meines Corsas rumbohre, feile und wegschneide, berichte ich gerne vom Umbau, wenn ich endlich dazu komme.

    LG

    Die Wiechers Domstrebe aus Alu wäre ja wenn auch meine Wahl.

    Dann freue ich mich auf den Bericht, denn deine Umbauten sind schon mega und haben meinen größten Respekt.

    Ich habe Opel damals auf meine Haut als Tattoo stechen lassen, aber meinen Autos „Schmerz“ zuzufügen ist dann doch schwieriger für mich :D

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Sorry, sie liegt immer noch hier rum. Mittlerweile ist sie nicht mehr alleine. Mein Garagenkumpel hat sich auch eine geholt, also zwei mal der Einbau...

    Ich habe es immerhin geschafft in den letzten paar Tagen ein paar kleinere Projekte abzuschließen, sowas wie Rückfahrkamera am Daily D nachrüsten oder Corner Flaps hinten beim OPC anbringen.

    Ich schätze bis März/April werden sie sicherlich eingebaut sein und auch entsprechend dokumentiert hier im Forum...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015