Upgrade von Intellilink R3 auf R4 möglich?

  • Hallo zusammen,


    habe mir schon die Finger wundgegooglet.
    Mein Corsa E hat das 3.0er Intellilink verbaut. Gesetzt den Fall, man bekäme ein Intellilink 4.0 von jemandem, der auf ein komplett anderes System upgegradet hat, würde es plug&play funktionieren?
    Hat jemand den Tausch schon mal durchgeführt?


    Habe zahlreiche Ergebnisse gefunden, dass vom CD BT3.0 aufgrund anderer Kabelbäume etc. nicht geht. Aber das 3.0 und 4.0 sind sich ja dann letztlich doch recht ähnlich.


    Vielleicht weiß ja Jemand hier Rat :)


    VG


    Andi

    Corsa E (11.2015) - 1.0 - Innovation - mit (fast) Alles - in silber - 116PS - musste vorzeitig gewandelt werden.


    Nun aber: Corsa E (09.2015) - 1.0 116PS Innovation - in schwarz mit noch mehr (fast) Alles (es fehlen lediglich Schiebedach, Standheizung und Frontkamera von der Ausstattungsliste)

  • Hi,


    vom R3 aufs R4 ist wohl ebenfalls nicht möglich, da andere Kabelbäume teilweise benötigt werden und der tausch zumindest beim FOh wohl auch richtig teuer sein soll. hatte das mal direkt beim FOH angefragt und nur das tauschen (ohne Geräte) sollte meine ich ab 700,-€ aufwärts kosten...


    hatte in nem adam mal das R4 zum testen und fand das R3 bei mir im corsa doch irgendwie schöne... konnte den neuen funktionen vom R4 nicht wirklich was abgewinnen... die karten app am r4 ist auch sehr gewöhnungsbedürftig, gerade was das eingeben von adressen angeht. da konnte ich mich schneller an die bringo app gewöhnen.

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • bitte einmal die Suche benutzen. Gibt schon einen Thread.
    Intellilink von 3.0 auf 4.0 aufrüsten?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: