20141113: Opels neue Kampfmaschine - Der Corsa OPC kommt 2015

  • Zitat

    Dass es nach dem Start des überarbeiteten Opel Corsa auch eine OPC-Variante geben würde, lag eigentlich auf der Hand. Auch, dass man sich in Rüsselsheim bis zur Premiere in Genf bedeckt hält. Jetzt geistern aber erste Daten und Bilder des neuen Flitzers durchs Netz.


    Um den neuen Opel Corsa OPC machen die Verantwortlichen in Rüsselsheim noch ein großes Geheimnis. Zu Recht, denn seine Premiere soll der Mini-Bolzer wohl erst auf dem Autosalon in Genf 2015 feiern. Dann aber müssen sich Ford Fiesta ST, Clio RS und der Polo R warm anziehen.


    Weiter hier: http://www.n-tv.de/auto/Corsa-…2015-article13942796.html

  • Der neue Corsa OPC wird wirklich genial, bin mal sehr gespannt was man sich bei dem noch einfallen lässt. Bei einen Kleinwagen mag zwar nicht der große Absatz sein, aber ein Diesel-OPC wäre auch mal eine Idee für die Vielfahrer. Mit den 1,3er Schubkarrenmotoren wird der Corsa im Dieselbereich nicht viel bringen.

  • Mir fehlt, das bei den ganzen Neuerscheiningen die Opel in den kommenden Wochen plant, nicht ein Wort vom Corsa OPC zu Lesen ist.
    Viele Informationen ueber den Cors E, den Opel Karl, der Adam Familie ( Adam, Rocks S ) aber kein Wort ueber den OPC der ja auch Anfang 2015 erscheinen soll.


    Das wundert mich ein wenig. Kommt der OPC doch spaeter?

  • Der Corsa E OPC wird in Genf erstmal vorgestellt, dann gehts zu den Händlern mit Verzögerung das wird sicher Sommer 2015.
    Werbung kostet viel Geld und warum für was werben was so weit in der Ferne liegt ??????
    Das gleiche gilt für den Karl seit dem 19.1.15 bestellbar, einige Vorbaprospekte liegen aus .
    Auch der Karl wird ja wohl ab Sommer verfügbar sein und denn wird zur rechten Zeit auch die Werbetrommel angerührt.


    Sorry aber andere Firmen/ Hersteller machen das auch nicht anders egal ob VW, Ford, Skoda oder die sogenannten Premium Hersteller. ;)

  • Genau, warum jetzt den OPC anheizen wenn man erstmal den normalen Corsa in Szene setzen will. Die OPC Modelle sind sowieso bei weiten nicht so gefragt wie die normalen Alltagsmodelle. Opel verbockt es leider bei den OPC´s immer auch mal andere Versionen zu bringen. Beim Astra J und Corsa sind es nur die Dreitürer, aber an sportliche Fünftürer oder gar Kombis wird nicht gedacht. Finde ich sehr schade, denn sowas hat man in der Konkurrenz auf Lager. Ich hab schon etliche Leute gehört die sich beschwert haben das der Astra OPC nur ein Dreitürer ist und nicht in anderen Versionen bestellbar.

  • Der Corsa E OPC wird in Genf erstmal vorgestellt, dann gehts zu den Händlern mit Verzögerung das wird sicher Sommer 2015.
    Werbung kostet viel Geld und warum für was werben was so weit in der Ferne liegt ??????
    Das gleiche gilt für den Karl seit dem 19.1.15 bestellbar, einige Vorbaprospekte liegen aus .
    Auch der Karl wird ja wohl ab Sommer verfügbar sein und denn wird zur rechten Zeit auch die Werbetrommel angerührt.


    Sorry aber andere Firmen/ Hersteller machen das auch nicht anders egal ob VW, Ford, Skoda oder die sogenannten Premium Hersteller. ;)


    hm, fuer wen bestellbar? Im oeffentlichem Opel Konfigurator ist der Karl nicht bestellbar.

  • Hallo,


    wer den neuen Karl möchte kann diesen bei jedem Opel Vertragshändler bestellen,dies gilt für alle Kunden.


    Warum Opel den Konfigurator nicht freigibt weis ich nicht, denke mal das man nicht vorschnell damit kommen will.
    Das Elend mit dem Corsa E Konfigurator sollte noch bestens in Erinnerung sein.

  • Genau, warum jetzt den OPC anheizen wenn man erstmal den normalen Corsa in Szene setzen will. Die OPC Modelle sind sowieso bei weiten nicht so gefragt wie die normalen Alltagsmodelle. Opel verbockt es leider bei den OPC´s immer auch mal andere Versionen zu bringen. Beim Astra J und Corsa sind es nur die Dreitürer, aber an sportliche Fünftürer oder gar Kombis wird nicht gedacht. Finde ich sehr schade, denn sowas hat man in der Konkurrenz auf Lager. Ich hab schon etliche Leute gehört die sich beschwert haben das der Astra OPC nur ein Dreitürer ist und nicht in anderen Versionen bestellbar.


    ...ist auch schwer, es den Kunden recht zu machen. Im Focus ST Forum gibt' ein Riesen-Geheule, dass der Dreitürer weggefallen ist.. :sleeping:


    Gruß Jack

  • Hallo,


    wer den neuen Karl möchte kann diesen bei jedem Opel Vertragshändler bestellen,dies gilt für alle Kunden.


    Warum Opel den Konfigurator nicht freigibt weis ich nicht, denke mal das man nicht vorschnell damit kommen will.
    Das Elend mit dem Corsa E Konfigurator sollte noch bestens in Erinnerung sein.


    ... könnte mir vorstellen, das man nicht noch mal so ein Desaster erleben will, wie Anfangs beim Corsa E :sleeping::sleeping::sleeping:


    Gruß Jack

  • Das kenn ich mit dem Konfigurator Corsa E, bei meinen kam immer eine Fehlermeldung von Opel, mit der Antwort 4 Scheinwerfer gehen nicht, weil die normalen Scheinwerfer nicht automatisch raus genommen wurden, wenn man Xenon wählt.....


    Naja aus Fehlern lernt man, und vier Scheinwerfern wäre mal was anderes gewesen :D