Deaktivierung Warnton des Gurtwarners

  • Lasst euch mal durch den Kopf gehen wenn ihr einen Unfall habt dann beschleunigt das Auto von (in meinem Fall ) ca 50 km/h auf 0 innerhalb von 2-3 Metern das ist mindestens 5 mal so stark wie bei einer Vollbremsung!!! Und alles was nicht niet und Nagel fest ist fliegt ungebremst durch die Gegend! Ich will keine 1l Wasserflasche mit 50 Sachen abbekommen

    ganz klar deiner Meinung!
    Ich hatte letzten Sonntag ein fahrsicherheits Training beim ADAC.
    Meine Dampfe lag auf der Fahrer Seite in der Tür, beim Slalom ist die im Fußraum bei den Pedalen gelandet...
    Habe die dann in den Getränkehalter gelegt (in dem ansonsten nur noch ne Packung Bonbons lag), bei 70 kmh Vollbremsung mit ausweichen lagen auch diese Sachen im Fußraum!!


    Grundsätzlich schnalle ich meine Taschen (sofern der Kofferraum schon voll ist) auf der Rückbank an!

  • Was haben eure Frauen und Freundinnen denn für Handtaschen? Ich habe schon halbe Einkäufe mit Obst und Gemüse auf dem Rücksitz gelagert und kein Piepen :whistling:
    Die Lösungen wären wirklich die Tasche zu entrümpeln oder einfach in den Fußraum stellen. Deaktivieren ist wohl nicht erlaubt

    Rucksack mit einer 1,5 Liter Flasche plus zwei kleinen 0,33 Liter Getränkedosen reicht bei mir schon aus, dass es mal piept.


    Dachte beim ersten Mal erst, dass die Karre kaputt sei und der Ton mich darauf hinweisen möchte. :D

  • Ja, leider muss man solche Erfahrungen immer erst am eigenen Leib erfahren, damit sich das nachhaltig im Hirn festsetzt.


    Und die Erzählungen anderer, die eindrucksvoll schildern was passieren kann, werden abgetan, weil einem so etwas ja niemals passieren wird...


    Es ist immer das gleiche...


    Der C Corsa im Profilbild ist übrigens nach meiner Schleuderaktion auf der A3 von der Leitplanke kaltverformt worden, leider ebenfalls ein Totalschaden :(

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • WARNUNG !!!


    Teil funktioniert nicht . Habe einen Satz bestellt aber der Gurt lässt sich nicht einschieben so das er einrastet. Habe alles mögliche versucht geht nicht.



    =http://www.ebay.de/itm/universell-Auto-Sicherheit-Sicherheitsgurt-Zunge-Schnalle-Schloss-Verlangerer-21

  • Wie wäre es mit einem Besuch beim Schrotti?


    Der ist sicher bereit für einen kleinen Taler so ein Ding ausbauen zu lassen