Regensensor sieht seltsam aus - Feuchtigkeit?

  • mahlzeit...meiner war freitag zum scheiben tönen und folieren und dort wurde sich mein sensor angeschaut weil die dort das blättchen tauschen sollten...dort stellten sie dann fest das der metallring der das blättchen führt bzw wo das blättchen eingelassen ist,nicht komplett mit der scheibe verbunden ist...sprich eine seite steht bissl ab .... was bedeutet wenn man es dann nicht dran geklebt bekommt wohl ne neue scheibe fällig wird....

  • Hallo zusammen,


    ich hänge mich mal an das schon bestehende Thema dran, wenn das in Ordnung ist. Der Regensensor in unserem Corsa hat schon eine Weile kaum reagiert, bis man sehen konnte, dass er sich von der Scheibe löst, wie auf den Bildern hier auch schon zu sehen. Nun ist er ganz abgefallen - bzw. um genau zu sein hat sich ein kleiner Plastikring gelöst, an den der eigentliche Sensor geklemmt wird. Laut Opelhändler muss die Scheibe getauscht werden; laut ihm kann man es zwar auch ankleben, aber das machen sie nicht.
    Nun meine Fragen:

    1. Kennt jemand einen geeigneten Kleber, mit dem man den Halter wieder an die Scheibe bekommt bzw. habt ihr eine Empfehlung?

    2. Gibt es Erfahrungswerte, wie teuer ein Tausch der Frontscheibe ist? (mit Scheibenheizung aber ohne Frontkamera)

    Danke an alle!

  • Hallo,


    ich persönlich würde es mal mit Sikaflex versuchen.


    Da gibt es Karosseriekleber und auch speziellen Scheiben-/Glaskleber.


    Gruß,

    Markus


    Hier mal diverse Beispiele...


    UV-beständig bzw. Witterungsbeständig


    In Schwarz, Weiß oder gar Transparent

  • Gladiator_69 Danke für die Empfehlungen. Das schau ich mir mal genauer an, was da am besten passen könnte.


    Die Scheibe ist sonst noch in richtig gutem Zustand, glaube nicht, dass es da mit einem Tausch über die Versicherung klappt (Teilkasko wäre aber vorhanden). Oder ich bin zu ehrlich :D

  • Hi zusammen,

    ich wollte nur mal eine kurze Rückmeldung geben, falls noch mal jemand ein ähnliches Problem hat. Den Plastikring, der den Sensor hält, haben wir mit einem Rest UHU Zwei-Komponentenkleber vom Nachbarn an die Scheibe geklebt, dabei konnte man sich schön an der alten Klebung orientieren. Sensor angesteckt nach dem Austrocknen und zumindest mit der Sprühflasche getestet funktioniert wieder alles. Ob es auch bei richtigem Regen geht, muss sich noch zeigen.

    Ich hoffe mal, dass man nichts anlernen muss.


    Auch, wenn wir jetzt erst einmal einen anderen Klebstoff genommen haben, trotzdem danke für eure Empfehlungen. Falls der Sensor in ein paar Tagen wieder unten liegen sollte, nehm ich einen der genannten.

    Danke euch!