Der neue OPEL Corsa E glänzt auch unter der Haube ;-)

  • Netter Beitrag aber ich denke trotzdem das ich mit dem 1.4 Turbo auf lange zeit nichts verkehrt mache. Mag schon sein der der kleine 3 Zylinder ein Topmotor ist aber der soll sich erstmal im Alltag beweisen. Also bitte viele Corsa Käufer nehmt den 3 Zylinder und macht mir denn beim nächsten das Leben leichter ;)


    Schade finde ich das man so wenig über den neuen 1.4 Turbo hört / liesst!
    Freue mich denn schon auf die Tests in den kommeden Monaten und bin mal gespannt was die Elastizität angeht beim 1.0 Turbo das mit den 10,4 Sekunden beim Corsa E haut ja wohl nicht wirklich hin.... ;)

  • @ Sir R; Was meinst Du warum ich auch zum 1,4 Turbo greifen werde :thumbsup: . Bin zwar den 1,0 Turbo schon ausgiebig im Adam Probe gefahren, aber ich habe keinerlei Lust auf 3 Zylinder Exprerimente so fein der neue Motor auch ist. Ebenso folge ich als Kfz-Mechatroniker dem Motto: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    Da ich auch viel in den Alpen unterwegs bin merkt man am Berg sofort ob man Hubraum hat oder nicht. Da machen schon die 0,4L einen Unterschied.


    Um ehrlich zu sein ist mir der neue Motor etwas zu leise. Denn bis auf Turbozischen ab 3000 Umdrehungen und ab ca. 4000 Umdrehungen ein Hauch von grummeln/gröhlen wie man es von normalen Motoren kennt hört man rein gar nichts vom Motor :huh: . Ist das die Zukunft? Fahren ohne das man den Verbrennungsmotor großartig hört? Ich musste das Radio leiser drehen das ich überhaupt was vom kleinen Motor hörte :D .


    Ich mag das schon wenn sich der Motor wenigstens etwas bemerkbar macht, ich brauch keine laute Schleuder, aber etwas möchte man doch wahrnehmen wenn man aufs Gas tritt.


    Leider wird man über den 1,4 Turbo so wenig lesen, weil er für Opel wohl schon zur Standardware geworden ist wie die 1,2er und 1,4er Sauger. Trotzdem werden denke ich mal viele zum Turbo greifen. Er ist günstiger als der 90PS und 115PS 1,0 Turbo. Schon das ist ein gutes Argument, dazu noch 4 Zylinder. Man merkt noch das sehr viele misstrauisch sind gegenüber den 3 Zylindern.

  • Hallo Zusammen, ich denke, das viele Kaeufer der "aelteren generation zum 4-Zylinder greifen werden, weil sie es so kennen. Ich gehoere auch dazu, 1.0l mit 3-Zylindern macht mir ein nicht so gutes Gefuehl wie 1.4l mit 4-Zylindern. Ich spiele mit dem Gedanken uns den 1.4l Turbo mit 100PS Ende 1.Qaurtal 15 anzuschaffen.